Fan-Bohnanza: Wir haben Gewinner!

Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt haben sich alle 10 Jurymitglieder entschlossen, wem sie ihre Punkte vergeben wollen, und daher haben wir Gewinner. Und sogar mehr als erwartet. Denn als Ausgleich dafür, dass wir ein paar Bohnen selbst gemalt bzw. eine besondere in Auftrag gegeben haben, wurden zwölf weitere ausgewählt, die wir auf die Vorder- und Rückseiten der 3. Bohnenfelder gepackt haben.
In jeder Kategorie gab es einen ersten und einen zweiten Rang, 8 weitere zweite Plätze wurden an die nch dem Bewertungsschema der Jury nächstplatzierten Bohnen insgesamt vergeben.

Die Goldmedaille bei den Gartenbohnen geht an Klemens Franz, die Silbermedaille an Paul Eastland.
Den dritten Platz erreichten in alphabetischer Reihenfolge: Friederike Joopen, Luca Marie Beranek, Simone Volz und Victor Boden.

Sieger bei den Roten Bohnen wurde Belen Cosin Corral vor Anne-Kathrin Jäckel und Katharina Dickel.
Den dritten Rang teilen sich: Susanne Schlott, Ewa Pertoft, Olga Hopfauf, Linda Formichelli, Martha Dillingerovà und Andreas Büttler. Ja, wer richtig mitgezählt hat: Das sind 9 Preisträger. Eine der Bohnen musste aus Rücksicht auf einen Vertriebspartner leider ersetzt werden.

Bei den Augenbohnen ging der 1. Platz an Anne-Kathrin Jäckel, der 2. Platz an Victor Boden.
Den dritten Platz machten: Gerry Pierson, Becky Socia, Patrick Dillinger, Sandra Zänger, Andreas Hallerbach, Claudia Berndt, Hino Mie und Simone Volz.

Die Sojabohnen sahen einen deutlichen Erfolg von Katharina Dickel vor Jasmin Raschendorfer.
Auf den dritten Rang kamen: Ali Arbia, Fernando Abad, Becky Socia, Gerry Pierson, Paul Gerlach, Ulrike Becker, Verena Gruna, Max Crowe und Fiona Rickert. (Außer Konkurrenz: die Bert-Bohne von Klemens Franz.)

Brechbohnen: Gratulation an Stefanie Kurt für der ersten Rang sowie an Björn Böttcher und Andreas Hallerbach für den zweiten Rang!
Und natürlich auch an alle Drittplatzierten: Justine König, Yvain Carpentier, Fritjof Naunin, Fiona Rickert, Mie Hino, Salome Lienert, Janine Pfeifer, Susanne Schlott, Marc Jantiff Hermann, Anja Hermes und Donika Krasniqi.

Es wird spannend: Bei den Saubohnen gewann das Werk von Olga Hopfauf vor der WC-Bohne von Klemens Franz und Mark Coomey.
Gemeinsam Dritter wurden: Marike Annika Schreiber, Jasmin Raschendorfer, Marta Dillingerová, Philip Naunin, Bianca Heimann, Jorge Fernández Quesada, Belen Cosin Corral, Sarah Kulfan, Marty Hale-Evans, Hino Mie und Sierra Taylor.
(Die zwei anderen Bohnen von Klemens Franz und Hanno Girke liefen außer Konkurrenz.)

Altbekannte Gewinner bei den Feuerbohnen: Die zweite Goldmedaille für Katharina Dickel, die zweite silberne für Victor Boden Ebenfalls Silber ging an Markus Wagner.
Bronze gabs für: Monika Dillingerová, Gerry Pierson, Jonas Görnemann, Matthias Vömel, Shawna Taylor, Marc ‚Jantiff‘ Hermann, Claudia Berndt, Simone Volz, W. Eric Martin, Annika Neumann, Alexander Krebs, Sabine Stahlhut, Olga Hopfauf, Yuji Furukawa und Jannis Eisenmenger.

Rawhide! Bei den Blauen Bohnen geht der Sieg an Mark Coomey und seine Blue(s) Bean Brothers, Zweite wurden Marc ‚Jantiff‘ Hermann, Stefanie Kurt, Klemens Franz und Fernando Abad.
Auf dem dritten Rang findet ihr: Clay McCluistion, Sven Rath, Isabel-Marie Fehlauer, Barbara Funk, Verena Gruna, Sarah & Julia Bingeser, Anja Hermes, Ulrike Don, Verena Meier, Yuji Furukawa, Peter-Paul Joopen, Sarah Kulfan, Doris Meßmer, Thomas Pramann und Meredith Hale.

Und schließlich die Gewinner, die damit gar nicht gerechnet haben: Auf dem 3. Bohnenfeld gibt es einen zweiten Platz für Paul Eastland und 3. Plätze für Fritjof Naunin, Monika Dillingerová, Juraj Dillinger, Birgit Claußen, nochmal Birgit Claußen, Vivien Geiser, Line Golisch, Alexander Lichtenstein, Lia-Sophie Mente und Jeaneth Bitzan.
(Außer Konkurrenz läuft die Illustration von Uwe Rosenberg.)

Allen Teilnehmern herzlichen Dank, auch denen, die nicht erfolgreich waren. Es ist ein tolles Spiel geworden, und nur wegen euch!



Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 21. September 2007 um 17:09 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare zu “Fan-Bohnanza: Wir haben Gewinner!”

  1. DonsTag » Kurz und ganz aktuell sagt:

    […]  Jetzt ist es raus: Von meinen drei Bohnen haben es die Augen- und die Brechbohne in die  Bohnanza Fan-Edition geschafft. Hab noch nicht gefunden, wo man das Spiel kaufen kann, werde ich dann nachreichen. Für all meine Leser besteht natürlich Kaufbefehl, schließlich hat auch mein Schwager in Spe eine Bohne ins Spiel gebracht…     […]

  2. Lissy sagt:

    Hurra! Bei mir habens auch drei Böhnchen auf die vorderen Plätze geschafft. Danke an die Jury und Lookout-Games für die immer wieder tollen Zeichenwettbewerbe!!

    Liebe Grüsse,
    Lissy „zertifizierter Bohnenhäuptling“ ;)




« »