Die Spieler haben gesprochen…

Die Redak­teure von Hall9000 haben auf der Messe bei ihrem Spie­le­ba­ro­me­ter Agri­cola mit einem Durch­schnitts­wert von 5,44 (die Skala geht von 6 bis 1) auf den ers­ten Platz knapp vor Tri­bun von Kalle Schmiel (5,43) und Ham­bur­gum von Mac Gerdts (5,40) gewählt. Das Ergeb­nis wird dadurch noch aus­sa­ge­kräf­ti­ger, dass nur 2 der ins­gesmt 54 getes­te­ten Spiele häu­fi­ger gespielt wur­den als Agricola.

Bei der Scou­tak­tion von Fair­play gelang­ten die glei­chen Spiele auf das Trepp­chen, aller­dings in leicht ver­än­der­ter Rei­hen­folge. Hier wurde auf der umge­dreh­ten Skala gewer­tet, also nach Schul­no­ten, und es lan­dete Tri­bun mit 1,61 vor Agri­cola (1,66) und Ham­bur­gum (2,0). Durch die erst­mals durch­ge­führte Scout­aus­weis­pflicht ist es Fair­play gelun­gen, die Pro­bleme der letz­ten Jahre abzu­stel­len, wo ver­ein­zelte Spiele der­ma­ßen gepusht wur­den, dass das Ergeb­nis ver­fälscht schien.



Tags: , , , , , ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 25. Oktober 2007 um 09:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare zu “Die Spieler haben gesprochen…”

  1. donvanone sagt:

    Glück­wunsch. Zum einen zu dem schein­bar tol­len Spiel (konnte die­ses Jahr ja lei­der nicht auf die Messe, muss das jetzt alles irgend­wie nach­ho­len) und zum ande­ren zu dem neuen Design. Gefällt mir gut, nur fehlt mir auf der Start­seite unter dem letz­ten Bei­trag ein Link zu „vor­he­rige Beiträge“…

  2. thomas hageleit sagt:

    Stimmt, der ist nicht da. Das haben wir im Moment (bewusst) nicht so im neuen Design, statt­des­sen gibt es auf der lin­ken Seite das „Monats­ar­chiv“ zum Blät­tern in alten Bei­trä­gen. Ist ein­fach nur ein ande­rer Weg, führt zum glei­chen Ergebnis.




« »