Die Spieler haben gesprochen…

Die Redakteure von Hall9000 haben auf der Messe bei ihrem Spielebarometer Agricola mit einem Durchschnittswert von 5,44 (die Skala geht von 6 bis 1) auf den ersten Platz knapp vor Tribun von Kalle Schmiel (5,43) und Hamburgum von Mac Gerdts (5,40) gewählt. Das Ergebnis wird dadurch noch aussagekräftiger, dass nur 2 der insgesmt 54 getesteten Spiele häufiger gespielt wurden als Agricola.

Bei der Scoutaktion von Fairplay gelangten die gleichen Spiele auf das Treppchen, allerdings in leicht veränderter Reihenfolge. Hier wurde auf der umgedrehten Skala gewertet, also nach Schulnoten, und es landete Tribun mit 1,61 vor Agricola (1,66) und Hamburgum (2,0). Durch die erstmals durchgeführte Scoutausweispflicht ist es Fairplay gelungen, die Probleme der letzten Jahre abzustellen, wo vereinzelte Spiele dermaßen gepusht wurden, dass das Ergebnis verfälscht schien.



Tags: , , , , , ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 25. Oktober 2007 um 09:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare zu “Die Spieler haben gesprochen…”

  1. donvanone sagt:

    Glückwunsch. Zum einen zu dem scheinbar tollen Spiel (konnte dieses Jahr ja leider nicht auf die Messe, muss das jetzt alles irgendwie nachholen) und zum anderen zu dem neuen Design. Gefällt mir gut, nur fehlt mir auf der Startseite unter dem letzten Beitrag ein Link zu „vorherige Beiträge“…

  2. thomas hageleit sagt:

    Stimmt, der ist nicht da. Das haben wir im Moment (bewusst) nicht so im neuen Design, stattdessen gibt es auf der linken Seite das „Monatsarchiv“ zum Blättern in alten Beiträgen. Ist einfach nur ein anderer Weg, führt zum gleichen Ergebnis.




« »