Mehr Holz!

Ist in eurer Agricola-Box noch Platz?
Tja, muss ja wohl.
Denn seit heute (genauer gesagt seit unge­fähr einer Stunde) gibt es wun­der­schöne Bau­stof­fee­p­les. In einer Tüte sind 93 Stück drin: 33 Holz, 27 Lehm, 18 Stein und 15 Schilf. Ins­ge­samt 106 Gramm wun­der­schöns­tes Spiel­ma­te­rial.
Für 8 Euro. :-)
Aber das war noch nicht alles.
Für alle, die ihre Lieb­lings­spiel­farbe ver­mis­sen oder auch mal zu sechst oder zu siebt spie­len wol­len, gibt es jetzt auch noch Mate­rial für wei­tere Spie­ler, also 15 Zäune, 4 Ställe und 5 Per­so­nen­schei­ben.
Und zwar in den Far­ben gold­gelb und tür­kis.
Fotis könnt ihr im Schau­fens­ter sehen.
Dabei wer­det ihr eine Neue­rung sehen: Die Zäune sind dün­ner gewor­den. Wir haben etwas herum­ex­pe­ri­men­tiert, und fest­ge­stelllt, dass es mit dün­ne­ren Zäu­nen bes­ser aus­sieht: die Tiere kön­nen schö­ner drü­ber­gu­cken, es wirkt nicht so klo­big. Bitte nicht schimp­fen. Wir wer­den lang­fris­tig auch das Basis­spiel dahin­ge­hend umstel­len.
Die wei­te­ren Spiel­er­far­ben kos­ten 2,50€ pro Beu­tel und wie­gen 24 Gramm.

War das alles für die­sen Som­mer? Lasst euch über­ra­schen.
Bestellt wer­den kann ab sofort.



Der Beitrag wurde am Dienstag, den 11. August 2009 um 11:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

10 Kommentare zu “Mehr Holz!”

  1. phelan sagt:

    Mich würde inter­es­sie­ren, ob es in nächs­ter Zukunft viel­leicht auch ein Kom­bi­pa­ket mit den neuen Bau­stof­fen und Getriede/Gemüse gibt.
    Außer­dem möchte ich euch ein gro­ßes Lob aus­spre­chen, ihr macht eure Sache toll! Ohne euch hätte ich Agri­cola nie ken­nen und lie­ben gelernt. Wei­ter so!

    Nein, ein Kombi-Paket ist der­zeit nicht geplant. Und danke für das Lob!
    Hanno

  2. Mario sagt:

    Hallo,

    wird es die­ses Mate­rial auch in Essen zu kau­fen geben? Und wo wir gerade bei Essen sind, „miss­brauch“ ich mal eben den Kom­men­tar für eine wei­tere Frage: Wird man dort am Stand „Le Havre“ kau­fen kön­nen, oder reicht der Platz nur für die 100000 Moor­bau­ern? :o

    Grüße
    Mario

    Ja, wird es. Damit die Schlan­gen am Stand nicht ganz so lang wer­den, bie­ten wir die Sachen jetzt schon an. Und da der Platz am Stand begrenzt ist und alle Händ­ler LeHavre dabei haben wer­den, hal­ten wir uns in Essen aus dem Preis­krieg her­aus und kon­zen­trie­ren uns auf unsere Neu­hei­ten.
    Gruß

    Hanno

  3. Werbaer sagt:

    Wird es die dün­ne­ren Zäune auch für die „alten“ Spiel­er­far­ben geben?

    Wer­ner.

    Ja, wird es wahr­schein­lich. Ich gehe der­zeit davon aus, dass ab 2010 die schlan­ke­ren Zäune Stan­dard sind. Sobald das pas­siert, wer­den wir sie auch als Ersatz­teile anbie­ten kön­nen.
    Gruß

    Hanno

  4. hedisch sagt:

    Nach­dem wir nun die neuen Zäune getes­tet haben, ist Mei­nung in unse­rer Runde ein­hel­lig: Die alten gefal­len uns viel bes­ser!
    Aus­ser­dem ist der Mai­baum nun viel schwieriger.

    Aber ist ist schon klasse, jetzt für Spiele mit bis zu sie­ben Per­so­nen aus­ge­stat­tet zu sein.

    Was jetzt noch drin­gend gebraucht wird, sind Nähr­werte und Multiplikationsmarken.

    Liebe Grüsse

  5. Seppel20 sagt:

    Echt super, dass es jetzt alle Güter auch model­liert gibt!

    Aber mit den gan­zen Extra-Spielbrettern, Son­der­kar­ten etc. wird es wirk­lich eng in der Schachtel!

    Könnt ihr nicht mal eine große, schi­cke (Holz-)Kiste pro­du­zie­ren, in die wirk­lich ALLES (inkl. Moor­bau­ern) passt?
    Wäre bestimmt ein „Renner“…

  6. Schafbauer sagt:

    Wird es die neuen Spielfarben-Zäune auch so dick geben, wie die alten? Dass es in mei­ner Schach­tel ein­heit­lich aussieht?

    Eher umge­kehrt: ab irgend­wann 2010 wer­den alle Zäune auf das schlan­kere Modell umge­stellt.
    Gruß

    Hanno

  7. Schafbauer sagt:

    Wer­det Ihr auch mal irgend­wann die Nähr­werte und Brenn­werte aus Holz model­lie­ren? Die Ame­ri­ka­ner ver­kau­fen das ja als Hüh­ner­keule und Brotscheiben.

    Ich weiß nicht, ob wir noch eine Farbe dafür frei haben.
    Das bei­seite: je nach­dem, wie die Bau­stoffe ange­nom­men wer­den, könnte es viel­leicht nächs­tes Jahr dann auch noch Nähr– und Brenn­stoffe geben.

    Hanno

  8. Markinho sagt:

    Wo war noch gleich die Seite mit er Kon­to­ver­bin­dung und so zum Bestellen???

    gruss

    Schau ins Schau­fens­ter (lookout-spiele.de/Schaufenster), dort ist alles verlinkt.

    Hanno

  9. Markinho sagt:

    joah. danke. bestel­lung ist raus :-)
    Mark

  10. Erklaerbaer sagt:

    Hallo Look­out,

    wird es die Bau­stof­fee­p­les auch auf der Münch­ner Spiel­wiesn zu kau­fen geben?

    Ser­vus,
    Heinz




« »