Magister Navis auf Empfehlungsliste SdJ

Die Jury „Spiel des Jahres“ hat heute ihre Empfehlungsliste veröffentlicht, und es freu uns natürlich, dass mit „Magister Navis“ auch unsere letztjährige Herbstneuheit es in diese illustre Liste geschafft hat.
Überraschend ist, dass die Jury dieses Jahr auch einen sonderpreis „Spiel des Jahres plus“ vergibt, und zwar an Tore der Welt: „Mit dem Sonderpreis „Spiel des Jahres plus“ möchte die Jury all denjenigen eine Orientierung bieten, die bereits über längere Zeit Erfahrung mit Spielen gesammelt haben und nun eine größere Herausforderung suchen.“ So steht es auf der Jury-Seite. Vielleicht wurde dort bemerkt, dass mit der Bezeichnung „komplexes Spiel“ doch mehr Leute abgeschreckt als dazugewonnen wurden…
Nominiert wurden übrigens Dixit, Identik, A la carte, Fresko und das IWdZ-Würfelspiel.



Der Beitrag wurde am Montag, den 31. Mai 2010 um 12:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind derzeit geschlossen.



« »