Agricola (e)in „Siegertyp“

Frisch von der Druck­ma­schi­ne auf mei­nem Schreib­tisch: Das Buch „Siergtyp“ von Oli­ver Arm­knecht aus dem Data Becker-Ver­lag. Über 256 Sei­ten (dar­un­ter 6 über Agri­co­la) fin­det sich ein net­ter Exkurs durch die Welt der Spie­le — von Wür­fel- und Kar­ten­spie­len zu den Brett­spiel-Klas­si­kern, über die bes­ten mit dem Pöp­pel aus­ge­zeich­ne­ten Spie­le bis zu aktu­el­len Top-Spie­len. Bis­her sehr lesens­wert, weil schon das Stö­bern im Buch Lust auf den nächs­ten Spie­le­abend macht. Die Tipps zu den Spie­len hel­fen Anfän­gern, ein wenig für die ers­ten Par­ti­en gerüs­tet zu sein, und ich hof­fe, dass das Buch eine gro­ße Ver­brei­tung fin­det: so eine lesens­wer­te Wer­bung für unser Hob­by Spiel habe ich sel­ten in die Hand bekom­men.



Der Beitrag wurde am Sonntag, den 1. Mai 2011 um 06:14 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind derzeit geschlossen.



« »