Náufragos macht eine Pause

Nachdem unser neues Spiel Náufragos vor Kurzem ausgeliefert wurde, häuften sich die Rückmeldungen, dass die Spielregeln einige offene und unklare Punkte beinhalten. Für viele wurde das Spielen zu einer regeltechnischen Herausforderung. Das soll natürlich nicht sein und so wurde vorerst von unserem Vetrieb Asmodee die Auslieferung gestoppt. Unangenehm, aber richtig. Die Frage ist natürlich: Wie geht’s weiter?

Wir atmen jetzt alle einmal tief durch und machen uns gemeinsam mit unserem Vertrieb auf die Suche nach einer praktikablen Lösung. Das Ziel ist, dass sowohl Erstkäufer als auch Neukunden problemlos Náufragos spielen können und nicht die Regeln zum Überlebenskampf werden, sondern das thematisch dichte Spiel. Dazu gehen wir das gesamte Spielmaterial und die Regeln nocheinmal in Ruhe durch. Das kann natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber eine dauerhafte Lösung ist im Sinne aller. Wir halten euch auf den diversen Plattformen (spielbox, unknowns, BGG, facebook und auch hier auf der Lookout website) am Laufenden.

Ein ganz großes Dankeschön auch schon einmal an all jede, die uns bereits Rückmeldungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge gegeben haben. Wir behalten das alles im Auge und sind bemüht, jede Meldung in unsere Überlegungen miteinzubeziehen. Bei all jenen, die das Spiel sofort nach der Veröffentlichung gekauft und dann nicht die erwartete Qualität vorgefunden haben, entschuldigen wir uns.

Das Lookout Team

PS: Wir haben Guido vergessen! Also: Natürlich wird auch Tric Trac hoffentlich und dankenswerter Weise über die weiteren Entwicklungen berichten.



Der Beitrag wurde am Freitag, den 19. Juli 2013 um 10:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Ein Kommentar zu “Náufragos macht eine Pause”

  1. […] Spiel wird nochmal bearbeitet, da die Anleitung wohl nicht klar genug beschrieben ist und viele […]




« »