(Agricola Woche 1)Die Neuen 2016: Agricola Neuauflage

Navi­ga­ti­on:

 


 

In den nächs­ten Wochen und Mona­ten wol­len wir euch hier unse­re Neu­hei­ten 2016 vor­stel­len. Wie immer bei der Vor­stel­lung von neu­en, unver­öf­fent­lich­ten Spie­len gilt, dass sich noch Din­ge ändern kön­nen! Die­ses Mal haben wir die Neu­auf­la­ge unse­res Klas­si­kers für Euch:

Veröffentlichung: 19. Mai 2016

Infobox_Agricola-HobbyAgricola_Hobby_BOX Web

Agricola — Neuauflage 2016

Mit­tel­eu­ro­pa um 1670 n. Chr. Die seit 1348 wüten­de Pest ist über­stan­den. Die zivi­li­sier­te Welt befin­det sich im Neu­auf­bau. Die Men­schen bau­en Ihre Hüt­ten aus und reno­vie­ren sie. Äcker müs­sen gepflügt, bestellt und nach einer gewis­sen Zeit abge­ern­tet wer­den. Die Hun­gers­not der zurück­lie­gen­den Jah­re hat die Men­schen dazu gebracht, mehr Fleisch zu essen (eine Gewohn­heit, von der wir Men­schen mit wach­sen­dem Wohl­stand bis heu­te nicht abge­las­sen haben).

Bildcollage

Dir kam der ein­lei­ten­de Text bekannt vor? Kein Wun­der, kommt er doch aus der Anlei­tung der ers­ten Auf­la­ge unse­res Erfolgs-Spiels „Agri­co­la“ von 2007. Doch war­um kün­di­gen wir denn ein „so altes“ Spiel im Jahr 2016 an?

Die Ant­wort ist ganz ein­fach: Nach bald 10 Jah­ren Erfolgs­ge­schich­te geht „Agri­co­la“ in die nächs­te Run­de. Mit unse­rer Neu­auf­la­ge wol­len wir neu­en, wie auch alten Spie­lern das Agri­co­la-Erleb­nis (erneut) nahe brin­gen und haben dazu eine Ver­si­on geschaf­fen, die das Bes­te aus der Ver­gan­gen­heit in die Gegen­wart bringt. Ver­bes­se­run­gen im Spiel­auf­bau und der Kar­ten, neu­es Spiel­ma­te­ri­al, leicht ver­ständ­li­che Bil­der statt Text, eine über­ar­bei­te­te Anlei­tung und die moder­ni­sier­te Illus­tra­ti­on, die Ihren Charme trotz­dem behal­ten hat, bie­ten ein Spiel­erleb­nis wie noch nie zuvor.

Aber was hat sich denn jetzt genau ver­än­dert und brau­che ich das über­haupt?“ wer­den sich die Vete­ra­nen fra­gen. Um die­se (und noch ein paar mehr) Fra­gen zu klä­ren, wird es in die­ser Woche jeden Tag einen Bericht geben, der die ein­zel­nen Aspek­te im Detail erklärt und die Unter­schie­de zur alten Ver­si­on auf­zeigt.

 Also freut euch und beglei­tet uns auf einer Rei­se durch das neue

AGRICOLA_header_Web

Ihr wollt kei­nen der Bei­trä­ge ver­pas­sen? Dann schaut regel­mä­ßig wie­der auf unse­rer Home­page vor­bei, oder folgt uns auf Face­book um alle Updates zu bekom­men.

FB-f-Logo__blue_29



Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 16. Mai 2016 um 18:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, News abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind derzeit geschlossen.



« »