(Agricola Woche 6)Variantenreich

AGRICOLA_header_Web

Agricola mal anders

9 Jah­re sind eine lan­ge Zeit und auch Ihr seid nicht untä­tig gewe­sen, wenn es dar­um ging „Agri­co­la“ zu ver­bes­sern, zu ver­ein­fa­chen oder aber zu ver­än­dern. Ein paar die­ser Vari­an­ten haben Uwe und uns so gut gefal­len, dass wir sie für die Neu­auf­la­ge über­nom­men haben.

Varianten

Neue Vari­an­ten sor­gen für mehr Pfiff (Mit einem Klick auf das Bild wird es grö­ßer!)

Die gewähl­ten Vari­an­ten unter­schei­den sich dabei inso­fern, als dass es wel­che gibt, die wei­te­re Akti­ons­fel­der benö­ti­gen (sie­he Bild) und wel­che, die nur aus Regel­än­de­run­gen bestehen. Damit es hier zu kei­nem Miss­ver­ständ­nis kommt: die im Bild gezeig­ten Vari­an­ten sind in der Neu­auf­la­ge bereits vor­han­den. Ihr müsst sie also nicht noch zusätz­lich erwer­ben!

Wir haben euch eine bun­te Mischung von Vari­an­ten zusam­men­ge­stellt und freu­en uns dar­auf von euch zu hören, wie ihr sie fin­det. Es gibt unter ande­rem ver­schie­de­ne „Drafting“-Varianten, meh­re­re „Handkarten“-Varianten, ver­schie­dens­te Vor­schlä­ge für Haus­re­geln und eine Vari­an­te für ein Part­ner­spiel. Eine der inter­es­san­tes­ten Neue­run­gen dürf­te aber die Kam­pa­gnen-Vari­an­te sein. Sie ermög­licht euch einen Wett­streit über drei Par­ti­en hin­weg und beinhal­tet unter ande­rem die Mög­lich­keit, eine Aus­bil­dung aus dem vor­he­ri­gen Spiel mit in die nächs­te Par­tie zu neh­men. Außer­dem ist der Kar­ten­satz des Basis­spiels so ange­legt, dass in drei Par­ti­en kei­ne Kar­te (weder Aus­bil­dung, noch klei­ne Anschaf­fun­gen) zwei­mal dabei ist.

 Und was kann jetzt noch kommen?

Mor­gen gibt es ein letz­tes Mal einen Bericht in der Agri­co­la Woche. Wir haben uns eine schö­ne Ankün­di­gung für alle gro­ßen Spieler­grup­pen bis zum Schluss auf­ge­spart, also schaut wie­der gegen 18 Uhr auf unse­rer Home­page vor­bei, oder folgt uns auf Face­book und ver­passt kein Update mehr.

FB-f-Logo__blue_29



Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Samstag, den 21. Mai 2016 um 18:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, News abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Ein Kommentar zu “(Agricola Woche 6)Variantenreich”

  1. […] a reprint with new art, Loo­kout Spie­le will put a lot of new, never seen befo­re stuff in as well. The new edi­ti­on will inclu­de a num­ber of vari­ants for you to explo­re. Some of them are rule chan­ges, for ins­tan­ce card draf­ting vari­ants or rules to play Agri­co­la as a […]




« »