(Agricola Woche 6)Variantenreich

AGRICOLA_header_Web

Agricola mal anders

9 Jahre sind eine lange Zeit und auch Ihr seid nicht untätig gewesen, wenn es darum ging „Agricola“ zu verbessern, zu vereinfachen oder aber zu verändern. Ein paar dieser Varianten haben Uwe und uns so gut gefallen, dass wir sie für die Neuauflage übernommen haben.

Varianten

Neue Varianten sorgen für mehr Pfiff (Mit einem Klick auf das Bild wird es größer!)

Die gewählten Varianten unterscheiden sich dabei insofern, als dass es welche gibt, die weitere Aktionsfelder benötigen (siehe Bild) und welche, die nur aus Regeländerungen bestehen. Damit es hier zu keinem Missverständnis kommt: die im Bild gezeigten Varianten sind in der Neuauflage bereits vorhanden. Ihr müsst sie also nicht noch zusätzlich erwerben!

Wir haben euch eine bunte Mischung von Varianten zusammengestellt und freuen uns darauf von euch zu hören, wie ihr sie findet. Es gibt unter anderem verschiedene „Drafting“-Varianten, mehrere „Handkarten“-Varianten, verschiedenste Vorschläge für Hausregeln und eine Variante für ein Partnerspiel. Eine der interessantesten Neuerungen dürfte aber die Kampagnen-Variante sein. Sie ermöglicht euch einen Wettstreit über drei Partien hinweg und beinhaltet unter anderem die Möglichkeit, eine Ausbildung aus dem vorherigen Spiel mit in die nächste Partie zu nehmen. Außerdem ist der Kartensatz des Basisspiels so angelegt, dass in drei Partien keine Karte (weder Ausbildung, noch kleine Anschaffungen) zweimal dabei ist.

 Und was kann jetzt noch kommen?

Morgen gibt es ein letztes Mal einen Bericht in der Agricola Woche. Wir haben uns eine schöne Ankündigung für alle großen Spielergruppen bis zum Schluss aufgespart, also schaut wieder gegen 18 Uhr auf unserer Homepage vorbei, oder folgt uns auf Facebook und verpasst kein Update mehr.

FB-f-Logo__blue_29



Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Samstag, den 21. Mai 2016 um 18:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, News abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Ein Kommentar zu “(Agricola Woche 6)Variantenreich”

  1. […] a reprint with new art, Lookout Spiele will put a lot of new, never seen before stuff in as well. The new edition will include a number of variants for you to explore. Some of them are rule changes, for instance card drafting variants or rules to play Agricola as a […]




« »