(Agricola Woche 7)Die Neuen 2016: Die 5 und 6 Spieler Erweiterung

In den nächs­ten Wochen und Mona­ten wol­len wir euch hier unse­re Neu­hei­ten 2016 vor­stel­len. Wie immer bei der Vor­stel­lung von neu­en, unver­öf­fent­lich­ten Spie­len gilt, dass sich noch Din­ge ändern kön­nen! Und noch ein­mal Agri­co­la. Dies­mal aber die Erwei­te­rung für alle, denen vier Spie­ler am Tisch nicht aus­rei­chen:

Veröffentlichung: Spiel’16

Infobox_Agricola5+6Cover_WiP_Web

Ein ers­ter Ent­wurf von Kle­mens

Agricola — 5 und 6 Spieler Erweiterung

 Der letz­te Tag unse­rer Agri­co­la Woche und die Erlö­sung für alle, denen vier Spie­ler nicht rei­chen.

Es gibt noch nicht viel, was wir Euch zur 5 und 6 Spie­ler Erwei­te­rung ver­ra­ten kön­nen, da sie sich im Moment noch voll in der Ent­wick­lung befin­det. Was wir aber schon wis­sen ist fol­gen­des:

  • Spiel­stei­ne und Mate­ri­al für zwei wei­te­re Mit­spie­ler
  • 48 neue Kar­ten
  • Über­ar­bei­te­te Regel, damit man „Agri­co­la“ jetzt auch zu sechst spie­len kann
  • Pas­sen­des Cover, so dass Spiel und Erwei­te­rung im Regal per­fekt zusam­men pas­sen

Alle, die zu fünft oder sechst spie­len wol­len, müs­sen sich aller­dings noch bis zur „Spiel“ im Okto­ber gedul­den. Erst dann wer­den wir mit der Ent­wick­lung und dem Tes­ten der neu­en Kar­ten fer­tig sein. Dafür hal­tet Ihr dann aber auch 48 neue Kar­ten in Hän­den, die teil­wei­se spe­zi­ell für das Spiel mit mehr als vier Spie­lern designt wur­den.

Alles hat ein Ende…

Und da unse­re Agri­co­la Woche lei­der kei­ne Wurst ist, trifft das auch auf sie zu. Wir hof­fen Ihr hat­tet viel Spaß dabei, die Neue­run­gen und Ände­run­gen unse­rer Neu­auf­la­ge zu ent­de­cken! Vie­len Dank fürs lesen und bis zum nächs­ten Mal.

Euer Loo­kout-Team

Du willst immer auf dem neu­es­ten Stand sein? Dann fol­ge uns auf Face­book und ver­pas­se kei­ne Updates mehr.

FB-f-Logo__blue_29

Nach­trag:

Da hat sich mal wie­der der Feh­ler­teu­fel ein­ge­schli­chen. Die Kar­ten­an­zahl war in der ers­ten Ver­si­on die­ses Bei­trags lei­der falsch ange­ge­ben. Mal davon abge­se­hen, dass sich die Erwei­te­rung ja ohne­hin noch in der Ent­wick­lung befin­det und sich somit noch Din­ge ändern kön­nen, wer­den es wohl „nur“ 48 neue Kar­ten. Ent­schul­di­gung dafür!



Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 22. Mai 2016 um 18:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, News abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind derzeit geschlossen.



« »