(Agricola Woche 7)Die Neuen 2016: Die 5 und 6 Spieler Erweiterung

In den nächsten Wochen und Monaten wollen wir euch hier unsere Neuheiten 2016 vor­stel­len. Wie immer bei der Vorstellung von neuen, unver­öf­fent­lich­ten Spielen gilt, dass sich noch Dinge ändern können! Und noch einmal Agricola. Diesmal aber die Erweiterung für alle, denen vier Spieler am Tisch nicht ausreichen:

Veröffentlichung: Spiel’16

Infobox_Agricola5+6Cover_WiP_Web

Ein erster Entwurf von Klemens

Agricola – 5 und 6 Spieler Erweiterung

 Der letzte Tag unserer Agricola Woche und die Erlösung für alle, denen vier Spieler nicht reichen.

Es gibt noch nicht viel, was wir Euch zur 5 und 6 Spieler Erweiterung verraten können, da sie sich im Moment noch voll in der Entwicklung befindet. Was wir aber schon wissen ist folgendes:

  • Spielsteine und Material für zwei weitere Mitspieler
  • 48 neue Karten
  • Überarbeitete Regel, damit man „Agricola“ jetzt auch zu sechst spielen kann
  • Passendes Cover, so dass Spiel und Erweiterung im Regal perfekt zusammen passen

Alle, die zu fünft oder sechst spielen wollen, müssen sich allerdings noch bis zur „Spiel“ im Oktober gedulden. Erst dann werden wir mit der Entwicklung und dem Testen der neuen Karten fertig sein. Dafür haltet Ihr dann aber auch 48 neue Karten in Händen, die teilweise speziell für das Spiel mit mehr als vier Spielern designt wurden.

Alles hat ein Ende…

Und da unsere Agricola Woche leider keine Wurst ist, trifft das auch auf sie zu. Wir hoffen Ihr hattet viel Spaß dabei, die Neuerungen und Änderungen unserer Neuauflage zu entdecken! Vielen Dank fürs lesen und bis zum nächsten Mal.

Euer Lookout-Team

Du willst immer auf dem neuesten Stand sein? Dann folge uns auf Facebook und verpasse keine Updates mehr.

FB-f-Logo__blue_29

Nachtrag:

Da hat sich mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Kartenanzahl war in der ersten Version dieses Beitrags leider falsch angegeben. Mal davon abgesehen, dass sich die Erweiterung ja ohnehin noch in der Entwicklung befindet und sich somit noch Dinge ändern können, werden es wohl „nur“ 48 neue Karten. Entschuldigung dafür!



Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 22. Mai 2016 um 18:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, News abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind derzeit geschlossen.



« »