Die Neuen 2016: Die Kolonisten

In den nächs­ten Wochen und Mona­ten wol­len wir euch hier unse­re Neu­hei­ten 2016 vor­stel­len. Wie immer bei der Vor­stel­lung von neu­en, unver­öf­fent­lich­ten Spie­len gilt, dass sich noch Din­ge ändern kön­nen! Mit der letz­ten Vor­stel­lung bekommt Loo­kout neue „Tim­pul­se“ dank unse­rem neu­en Auto­ren Tim Puls und sei­nem Spiel:

Veröffentlichung: Ende 2016

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Die Kolonisten

Der Kai­ser hat euch mit der Auf­ga­be betraut, eine neue Gemein­de zu grün­den und sie zu Glanz und Wohl­stand zu brin­gen. Um ihm zu bewei­sen, dass sein Ver­trau­en in euch nicht unbe­grün­det ist, ent­sen­det ihr euren Ver­wal­ter, damit er den Bau von Wohn­stät­ten in Auf­trag gibt und somit Men­schen in eure Gemein­de lockt.

Doch reicht es nicht, die Men­schen bloß her­zie­hen zu las­sen — ihr müsst ihnen auch Arbeits­plät­ze ver­schaf­fen! Also gilt es Gebäu­de zu errich­ten, in denen eure Bewoh­ner arbei­ten kön­nen. Dafür benö­tigt ihr Bau­stof­fe, die euch ent­we­der euer Ver­wal­ter beschaf­fen kann, oder ihr lasst gleich eure neu­en Arbei­ter wel­che pro­du­zie­ren.

Mit der Zeit wer­den die Auf­ga­ben in eurer Gemein­de immer kom­ple­xer und auf­wen­di­ger. Da gilt es, eure Ein­woh­ner aus­zu­bil­den und sie so dar­auf vor­zu­be­rei­ten. Habt ihr zu Beginn nur Bau­ern, so wer­den aus ihnen zunächst Bür­ger und spä­ter viel­leicht sogar erfolg­rei­che Kauf­leu­te.

Sichert euch außer­dem die Unter­stüt­zung mäch­ti­ger Gil­den, Zünf­te, der Kir­che oder auch der Uni­ver­si­tä­ten, indem ihr Zweig­stel­len von ihnen in eurer Gemein­de errich­tet und bringt es so schnel­ler zum ersehn­ten Wohl­stand als die Kon­kur­renz…


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Ers­te Designs von Kle­mens für „Die Kolo­nis­ten“

Das 19. Jahr­hun­dert hat das Leben in den Dör­fern und Städ­ten gewal­tig ver­än­dert. Die Indus­tria­li­sie­rung und die Spe­zia­li­sie­rung der Beru­fe sorgt dafür, dass in jedem Dorf ande­re Schwer­punk­te gesetzt wer­den. Baue dein eige­nes Dorf und ent­schei­de selbst, wie es sich ent­wi­ckelt.
„Die Kolo­nis­ten“, das ers­te Spiel von Tim Puls, ist ein Stra­te­gie- und Auf­bau­spiel, das an die per­sön­li­chen Vor­lie­ben ange­passt wer­den kann. Eine vol­le Kam­pa­gen über meh­re­re Stun­den? Oder lie­ber eine schnel­le 60 Minu­ten Par­tie über ein ein­zel­nes Zeit­al­ter? Kein Pro­blem. Die Spie­ler wäh­len Dau­er und Kom­ple­xi­tät selbst aus. Dabei kön­nen län­ge­re Kam­pa­gnen auch zwi­schen­drin „abge­spei­chert“ und spä­ter fort­ge­führt wer­den.
Die Spie­ler agie­ren auf einem gemein­sa­men Spiel­plan, der in jedem Durch­gang wächst und zusätz­li­che Optio­nen eröff­net. Ziel ist es dabei, sein eige­nes Dorf aus­zu­bau­en und die Ein­woh­ner zu beschäf­ti­gen. Denn Voll­be­schäf­ti­gung wird mit Sieg­punk­ten belohnt und ist der Schlüs­sel zum Sieg. Dut­zen­de ver­schie­de­ne Gebäu­de, 9 Spe­zia­li­sie­run­gen und eine gro­ße Men­ge For­schungs­kar­ten bie­ten dabei dem erfah­re­nen Stra­te­gie­spie­ler jede Men­ge Optio­nen und sor­gen dafür, dass kei­ne Par­tie der vor­he­ri­gen gleicht.

Neu­gie­rig gewor­den? Schaut euch die Vide­os des Spiels bei Hun­ter & Cron an:

Live-Stream Auf­zeich­nung

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[EDIT] Hun­ter & Cron haben die Auf­zeich­nung von der Ber­lin­Con inzwi­schen auf ihrem Kanal online gestellt und wir haben dem­entspre­chend den Link upge­da­ted.



Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 21. Juli 2016 um 15:39 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

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