Die Neuen 2016: Omg — Longsdale in Aufruhr

In den nächs­ten Wochen und Mona­ten wol­len wir euch hier unse­re Neu­hei­ten 2016 vor­stel­len. Wie immer bei der Vor­stel­lung von neu­en, unver­öf­fent­lich­ten Spie­len gilt, dass sich noch Din­ge ändern kön­nen! Den Abschluss unse­rer Neu­hei­ten 2016 macht die Erwei­te­rung zu Oh my goods:

Veröffentlichung: voraussichtlich Oktober 2016
omg-1-erweiterung-cover

Oh my goods — Longsdale in Aufruhr

Unru­hen machen sich in der Haupt­stadt Longs­da­le breit. Es gibt Gerüch­te, es kön­ne bald Krieg geben. Der König braucht eure Hil­fe. Fin­det allein oder mit bis zu vier Spie­lern in den fünf Kapi­teln die­ser Erwei­te­rung her­aus, wie die Geschich­te aus­geht. Und wer weiß? Viel­leicht wen­den eure Ent­schei­dun­gen gar das Schick­sal…

omg-koenig

Das öster­rei­chi­sche Spiele­mu­se­um hat im letz­ten Jahr mit „Roy­al goods“ einen Über­ra­schungs­hit auf der Spiel’15 in Essen gelan­det. Lei­der war das Spiel nur in limi­tier­ter Auf­la­ge erhält­lich und sehr schnell aus­ver­kauft. Um so bes­ser, dass wir es unter dem Titel „Oh my goods“ neu auf­ge­legt haben! Doch das reicht uns und Alex noch nicht. Die Welt von „Oh my goods“ bie­tet noch so viel mehr: „Longs­da­le in Auf­ruhr“ ist die ers­te Erwei­te­rung und mit bei­den Basis­ver­sio­nen spiel­bar. Dafür sorgt unter ande­rem auch, dass die Erwei­te­rung, genau­so wie die Grund­spie­le, wie­der bilin­gu­al (Deutsch und Eng­lisch) ist. Außer­dem führt sie neue Mecha­nis­men und Kar­ten ein. So wird ein Spiel nun nicht mehr über fest­ge­leg­te 8 Run­den gespielt, son­dern dau­ert je nach Kapi­tel unter­schied­lich lan­ge. Die Geschich­te des jewei­li­gen Kapi­tels wird dabei mit einer Geschichts­kar­te, sowie einem Event-Sta­pel erzählt. Damit auch für Abwechs­lung gesorgt ist, wird die­ser Event-Sta­pel immer etwas anders zusam­men­ge­stellt.

Ins­ge­samt 8 Auf­bau­kar­ten, 28 Kapi­tel­kar­ten (je 14 in DE /​ EN), 44 Event-Kar­ten (je 22 in DE /​ EN) , 34 neue Gebäu­de (7 neue Gebäu­de­ar­ten) und 4 Cha­rak­ter-Kar­ten sor­gen dafür, dass es in „Oh my goods“ noch span­nen­der zur Sache geht. Das gan­ze kommt in einer hand­li­chen Kar­ten­schach­tel, die sich neben dem Ori­gi­nal nicht zu ver­ste­cken braucht und wird in die­ser limi­tier­ten Form exklu­siv auf der Spiel’16 bei uns am Stand (Hal­le 1, F-133) und hin­ter­her in unse­rem Online-Shop erhält­lich sein (falls denn wel­che übrig blei­ben).

Du willst immer auf dem neu­es­ten Stand sein? Dann fol­ge uns auf Face­book und ver­passe kei­ne Updates mehr.

FB-f-Logo__blue_29



Der Beitrag wurde am Dienstag, den 20. September 2016 um 11:03 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind derzeit geschlossen.



« »