Die Neuen 2017: Isle of Skye — Wanderer

Willkommen zum Monat der Neuheiten! Beginnend mit dem 30. Juli bekommt ihr bis zum 27. August an jedem Sonntag unsere Herbstneuheiten 2017 vorgestellt. Seid also gespannt, was da alles kommt und schaut jeden Sonntag erneut rein.

Den Anfang unse­rer Herbst­neu­hei­ten macht die Erwei­te­rung zu unse­rem Ken­ner­spiel des Jah­res 2016: Isle of Skye — Wan­de­rer

Veröffentlichung: August 2017

Isle of Skye — Wanderer Erweiterung

König der Insel zu wer­den ist eine Sache – das König­reich zu regie­ren eine ande­re. Es braucht mäch­ti­ge Krie­ger,
um das Gesetz zu wah­ren und das König­reich gegen Bedro­hun­gen abzu­si­chern; geris­se­ne Kauf­leu­te, die dazu
bei­tra­gen, die Staats­kas­se prall gefüllt zu hal­ten; sowie flin­ke Herol­de, die in alle Lan­de ver­kün­den, wie herr­lich
Eure Exzel­lenz ist. Gute Vor­be­rei­tung ist der Schlüs­sel zu allem! Zum Glück hat dein treus­ter Freund ein­ge­wil­ligt,
die Kno­chen­ar­beit zu erle­di­gen, so dass du dich ganz allein auf das König­wer­den kon­zen­trie­ren kannst …

Das Jahr 2016 war für uns sehr erfolg­reich. Neben diver­sen erfolg­rei­chen Neu­hei­ten haben wir den Ken­ner­spiel­preis der Spiel des Jah­res Jury gewon­nen! Isle of Skye heißt unser Titel­trä­ger; und damit ihr auch wei­ter­hin viel Spaß und Freu­de an ihm habt, gibt es in die­sem Jahr neu­es Fut­ter.

Die Wan­de­rer Erwei­te­rung bie­tet euch dafür eine neue Kom­po­nen­te in Form eines wei­te­ren, per­sön­li­chen Spiel­plans. Wie der ein­lei­ten­de Text schon andeu­tet, bil­det die­ses drei Fort­schritts­leis­ten für die drei neu­en Prot­ago­nis­ten: Krie­ger, Kauf­mann und Herold. Die­se drei sor­gen dafür, dass euer König­reich noch erfolg­rei­cher wird, indem sie für wei­te­re Mög­lich­kei­ten für Sieg­punk­te und Ein­kom­men sor­gen.

Außer­dem gibt es noch den namens­ge­ben­den Wan­de­rer. Die­se Holz­fi­gur star­tet auf eurer Burg und bewegt sich wäh­rend des Spiels quer durch euer König­reich, um die Auf­trä­ge der drei neu­en Prot­ago­nis­ten zu erfül­len. So „sam­melt“ er also Whis­key­fäs­ser, Schrift­rol­len und alle ande­ren bekann­ten Sym­bo­le, damit eure Krie­ger, Kauf­leu­te und Herol­de auf ihren Leis­ten wei­ter vor­an­kom­men und euch mäch­ti­ge Boni zusi­chern.

Alex­an­der Pfis­ter und Andre­as Peli­kan haben hier eine tol­le Erwei­te­rung für euch zusam­men­ge­stellt, die durch die gewohnt char­man­ten und schö­nen Illus­tra­tio­nen von Kle­mens Franz zum Leben erweckt wird. Freut euch also auf den August, denn bereits ab dem 07.08. steht euch die Erwei­te­rung bei aus­ge­wähl­ten Händ­lern zur Ver­fü­gung!


Du willst immer auf dem neu­es­ten Stand sein? Dann fol­ge uns auf Face­book oder Twit­ter und ver­passe kei­ne Updates mehr.



Der Beitrag wurde am Sonntag, den 30. Juli 2017 um 13:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind derzeit geschlossen.



« »