Die Neuen 2017: Isle of Skye – Wanderer

Willkommen zum Monat der Neuheiten! Beginnend mit dem 30. Juli bekommt ihr bis zum 27. August an jedem Sonntag unsere Herbstneuheiten 2017 vorgestellt. Seid also gespannt, was da alles kommt und schaut jeden Sonntag erneut rein.

Den Anfang unserer Herbstneuheiten macht die Erweiterung zu unserem Kennerspiel des Jahres 2016: Isle of Skye – Wanderer

Veröffentlichung: August 2017

Isle of Skye – Wanderer Erweiterung

König der Insel zu werden ist eine Sache – das Königreich zu regieren eine andere. Es braucht mächtige Krieger,
um das Gesetz zu wahren und das Königreich gegen Bedrohungen abzusichern; gerissene Kaufleute, die dazu
beitragen, die Staatskasse prall gefüllt zu halten; sowie flinke Herolde, die in alle Lande verkünden, wie herrlich
Eure Exzellenz ist. Gute Vorbereitung ist der Schlüssel zu allem! Zum Glück hat dein treuster Freund eingewilligt,
die Knochenarbeit zu erledigen, so dass du dich ganz allein auf das Königwerden konzentrieren kannst …

Das Jahr 2016 war für uns sehr erfolgreich. Neben diversen erfolgreichen Neuheiten haben wir den Kennerspielpreis der Spiel des Jahres Jury gewonnen! Isle of Skye heißt unser Titelträger; und damit ihr auch weiterhin viel Spaß und Freude an ihm habt, gibt es in diesem Jahr neues Futter.

Die Wanderer Erweiterung bietet euch dafür eine neue Komponente in Form eines weiteren, persönlichen Spielplans. Wie der einleitende Text schon andeutet, bildet dieses drei Fortschrittsleisten für die drei neuen Protagonisten: Krieger, Kaufmann und Herold. Diese drei sorgen dafür, dass euer Königreich noch erfolgreicher wird, indem sie für weitere Möglichkeiten für Siegpunkte und Einkommen sorgen.

Außerdem gibt es noch den namensgebenden Wanderer. Diese Holzfigur startet auf eurer Burg und bewegt sich während des Spiels quer durch euer Königreich, um die Aufträge der drei neuen Protagonisten zu erfüllen. So „sammelt“ er also Whiskeyfässer, Schriftrollen und alle anderen bekannten Symbole, damit eure Krieger, Kaufleute und Herolde auf ihren Leisten weiter vorankommen und euch mächtige Boni zusichern.

Alexander Pfister und Andreas Pelikan haben hier eine tolle Erweiterung für euch zusammengestellt, die durch die gewohnt charmanten und schönen Illustrationen von Klemens Franz zum Leben erweckt wird. Freut euch also auf den August, denn bereits ab dem 07.08. steht euch die Erweiterung bei ausgewählten Händlern zur Verfügung!


Du willst immer auf dem neu­es­ten Stand sein? Dann folge uns auf Face­book oder Twitter und ver­passe keine Updates mehr.



Der Beitrag wurde am Sonntag, den 30. Juli 2017 um 13:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind derzeit geschlossen.



« »