Die Neuen 2018: Tybor der Baumeister Mini-Erweiterung und Promos

Ihr dach­tet bestimmt der Monat der Neu­hei­ten sei schon vor­bei… aber einen haben wir noch für Euch!

Tybor der Bau­meis­ter — Im Auf­trag des Königs (& Pro­mos für die SPIEL’18)

 


 
Bis­he­ri­ge Ankün­di­gun­gen:

 


 

Veröffentlichung: Oktober 2018

Tybor der Baumeister — Im Auftrag des Königs

Die­se Mini-Erwei­te­rung bie­tet viel Abwechs­lung für die Bau­meis­ter im König­reich Longs­da­le! Gleich drei Modu­le sor­gen für ordent­lich Wir­bel bei Tybor und sei­nen Freun­den. Dabei kön­nen die Königs­er­las­se, die Rats­her­ren oder das Mys­te­ri­um ein­zeln oder in jeder belie­bi­gen Kom­bi­na­ti­on mit dem Grund­spiel gespielt wer­den.

Mit völ­li­gem Unver­ständ­nis starrt Tybor auf den Brief des Königs, den ein Bote vor kur­zem gebracht hat. Wie die hohe Gesell­schaft mal wie­der auf so abwe­gi­ge For­de­run­gen kommt ist ihm ein Rät­sel. Aber zumin­dest die Beloh­nun­gen, die der könig­li­che Erlass ver­spricht, schei­nen viel­ver­spre­chend zu sein. Und wären da nicht die wer­ten Rats­her­ren, dann wäre es ja auch gar kein Pro­blem dem Erlass nach­zu­kom­men. Aber natür­lich hat­ten die­se in der Rats­sit­zung mal wie­der ihre ganz eige­ne Vor­stel­lung von Recht und Ord­nung. Doch zuerst muss er sich um die­se mys­te­riö­sen Stei­ne küm­mern von denen ihm wäh­rend der Rats­sit­zung berich­tet wur­den. So ein Quatsch kann sich mal wie­der kei­ner aus­den­ken. Stei­ne die über Nacht erschei­nen… Ja klar!?

Auch in die­sem Jahr bie­ten wir Euch in Zusam­men­ar­beit mit dem Öster­rei­chi­schen Spiele­mu­se­um eine neue Geschich­te aus der Welt von Oh my Goods! Die Mini-Erwei­te­rung Im Auf­trag des Königs von Den­nis Rap­pel zum Spiel Tybor der Bau­meis­ter besteht aus 24 Kar­ten und bie­tet (wie schon das Grund­spiel) 2 — 4 Bau­meis­tern ab 10 Jah­ren ein ver­gnüg­li­ches Spiel, das ca. 30 Minu­ten dau­ert. Wie in den letz­ten Jah­ren wird das Spiele­mu­se­um auch in die­sem Jahr wie­der eine exklu­si­ve Auf­la­ge von 1000 Stück auf der SPIEL’18 in Essen ver­kau­fen. Als beson­de­ren Bonus gibt es dort auch den Wer­tungs­block in gedruck­ter Form dazu (bei uns wird es den Wer­tungs­block nur als PDF zum Sel­ber-Aus­dru­cken geben!). Soll­te das Spiele­mu­se­um bereits aus­ver­kauft sein, oder soll­tet Ihr gar nicht nach Essen kom­men, wird es natür­lich wie­der die übrig geblie­be­nen Erwei­te­run­gen in unse­rem Online-Shop geben!

Tybor der Bau­meis­ter — Im Auf­trag des Königs besteht aus drei Modu­len die Ihr ent­we­der ein­zeln oder in jeder belie­bi­gen Kom­bi­na­ti­on mit dem Grund­spiel ver­mi­schen könnt (auch alle drei zusam­men!):

  • Das ers­te Modul „Königs­er­las­se“ bie­tet neue Auf­trä­ge, die wäh­rend des Spiels erfüllt wer­den kön­nen. Ähn­lich den Sze­na­rio- und Kapi­tel­zie­len könnt Ihr so noch mehr Punk­te erwirt­schaf­ten.
  • Das zwei­te Modul „Die Rats­her­ren“ führt eine neue Art von Bür­gern ein, die — neben der all­ge­mei­nen Arbeits­kraft — einen neu­en Bonus mit­brin­gen. Sie­delt Ihr sie bei Euch an, zählt bei Spie­len­de jedes Geset­zes­text-Sym­bol einen Punkt pro Set aus vier ver­schie­den­far­bi­gen Ver­güns­ti­gun­gen.
  • Das drit­te Modul „Das Mys­te­ri­um“ ent­hält vier neue Gebäu­de. Die­se mys­te­riö­sen Stei­ne die­nen am Spie­len­de als ein Sym­bol Eurer Wahl und brin­gen dar­über­hin­aus natür­lich auch Punk­te.

 

Wir möchten uns hiermit auch in diesem Jahr wieder beim Österreichischen Spielemuseum für die gute Zusammenarbeit bedanken! Schaut auf jeden Fall in Halle 2, Stand D-121 vorbei. Es lohnt sich!

 


 

SPIEL’18 — Promos

Zusätz­lich zur Ankün­di­gung der Mini-Erwei­te­rung für Tybor der Bau­meis­ter möch­ten wir Euch auch schon mal einen Aus­blick auf die dies­jäh­ri­gen Mes­se-Pro­mos geben. Die­se Lis­te erhebt dabei kei­nen Anspruch auf Voll­stän­dig­keit und/​oder Kor­rekt­heit (wie gesagt, es ist ein Aus­blick):

  • Hexen­haus: Mär­chen­we­sen & Beloh­nun­gen
  • Nusfjord: Ältes­te
  • Agri­co­la (L-Deck): Unter ande­rem zu NEOM — Erbaue die Stadt der Zukunft und Caver­na — Ver­ges­se­ne Völ­ker
  • Isle of Skye: Tun­nel­plätt­chen 2

 

Das war er jetzt aber! Der Monat der Neuheiten ist hiermit zu Ende. Wir bedanken uns bei allen interessierten Leserinnen und Lesern und hoffen das Ihr mit unseren Neuheiten ganz viel Spaß haben werdet!

 


Du willst immer auf dem neu­es­ten Stand sein? Dann fol­ge uns auf Face­book oder Twit­ter und ver­passe kei­ne Updates mehr.



Der Beitrag wurde am Montag, den 27. August 2018 um 17:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, News abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind derzeit geschlossen.



« »