Das Vorbilder-Bilder-Rate-Rätsel-Preisausschreiben

Agricola enthält mehrere hundert individuell illustrierte Karten. Da auch unserem Grafiker dabei hin und wieder die Ideen ausgingen, hat er sich an so mancher Prominenz aus Spiel, Film, TV und Comic bedient. Im Nachfolgenden finden sich 15 solcher Illustrationen. Wer beim Preisrätsel mitmachen möchte, muss die Vorbilder erraten und ein Mail an agricola(at)atelier198.com schicken, das nach folgendem Schema aufgebaut ist.

Name der Illustration: Vorbild

Also beispielsweise:

Hafenarbeiter: Klaus Teuber
Gruber: Fritz Gruber
„¦

Sollte es sich bei dem Vorbild um eine Rolle in einem Film handeln, so zählt sowohl der Name der Rolle, als auch der Name des Schauspielers.

Für einen Gewinn in Frage kommen klarerweise diejenigen, die alle, oder eben möglichst viele Vorbilder erraten. Sollte es mehrere Gleichplatzierte geben, entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Mitarbeiter des Lookout Games Verlages dürfen mitmachen, da sie die Vorbilder nicht kennen (sagt der Graphiker). Explizit ausgenommen sind die Frau des Grafikers und der Grafiker selbst.

Was gibt“™s zu gewinnen?

1. Preis: Ein von Autor und Grafiker signiertes AgricolA Spiel plus die original Bettler Illustration*.

2. Preis: Vom Grafiker handmodellierte Startspielerfigur (aus Fimo) plus das Schaf vom Titelbild als Original*.

3. Preis: Drei exklusive, weil in dieser Form nicht im Spiel befindliche Ausbildungsillustrationen: Gruber, Hafenarbeiter und Krämer*.

4.- 10. Preis: Jeweils eine Ausbildungsillustration* (Überraschung).

Einsendeschluss ist der 21.10. 2007. Es kann natürlich auch auf der SPIEL in Essen direkt am Lookout Games Stand am Preisausschreiben teilgenommen werden.

Ach ja: Wer per Mail mitmacht, möge doch bitte auch seinen Namen und seine Anschrift irgendwo unterbringen. Danke!

*Wir besprechen gerade mit dem Buchbinder, wie wir die Illustrationen schön „žverpacken“, da unser Grafiker nur auf der Rückseite alter Belege und Servietten gezeichnet hat“¦

Und hier sind die Kandidaten:

EmporkömmlingFabrikantFischerFlurschützeFörsterGemeindevorsteherGeschäftsmannGeschichtenerzählerHäuptlingstochterHauslehrerHüttenbauerLehnsherrLiebhaberSteinschlepperTischler

Viel Spaß!