Das Vorbilder-Bilder-Rate-Rätsel-Preisausschreiben

Agri­co­la ent­hält meh­re­re hun­dert indi­vi­du­ell illus­trier­te Kar­ten. Da auch unse­rem Gra­fi­ker dabei hin und wie­der die Ide­en aus­gin­gen, hat er sich an so man­cher Pro­mi­nenz aus Spiel, Film, TV und Comic bedient. Im Nach­fol­gen­den fin­den sich 15 sol­cher Illus­tra­tio­nen. Wer beim Preis­rät­sel mit­ma­chen möch­te, muss die Vor­bil­der erra­ten und ein Mail an agricola(at)atelier198.com schi­cken, das nach fol­gen­dem Sche­ma auf­ge­baut ist.

Name der Illus­tra­ti­on: Vor­bild

Also bei­spiels­wei­se:

Hafen­ar­bei­ter: Klaus Teu­ber
Gru­ber: Fritz Gru­ber
„¦

Soll­te es sich bei dem Vor­bild um eine Rol­le in einem Film han­deln, so zählt sowohl der Name der Rol­le, als auch der Name des Schau­spie­lers.

Für einen Gewinn in Fra­ge kom­men kla­rer­wei­se die­je­ni­gen, die alle, oder eben mög­lichst vie­le Vor­bil­der erra­ten. Soll­te es meh­re­re Gleich­plat­zier­te geben, ent­schei­det das Los. Der Rechts­weg ist wie immer aus­ge­schlos­sen. Mit­ar­bei­ter des Loo­kout Games Ver­la­ges dür­fen mit­ma­chen, da sie die Vor­bil­der nicht ken­nen (sagt der Gra­phi­ker). Expli­zit aus­ge­nom­men sind die Frau des Gra­fi­kers und der Gra­fi­ker selbst.

Was gibt“™s zu gewin­nen?

1. Preis: Ein von Autor und Gra­fi­ker signier­tes Agri­co­lA Spiel plus die ori­gi­nal Bett­ler Illus­tra­ti­on*.

2. Preis: Vom Gra­fi­ker hand­mo­del­lier­te Start­spiel­erfi­gur (aus Fimo) plus das Schaf vom Titel­bild als Ori­gi­nal*.

3. Preis: Drei exklu­si­ve, weil in die­ser Form nicht im Spiel befind­li­che Aus­bil­dungs­il­lus­tra­tio­nen: Gru­ber, Hafen­ar­bei­ter und Krä­mer*.

4.- 10. Preis: Jeweils eine Aus­bil­dungs­il­lus­tra­ti­on* (Über­ra­schung).

Ein­sen­de­schluss ist der 21.10. 2007. Es kann natür­lich auch auf der SPIEL in Essen direkt am Loo­kout Games Stand am Preis­aus­schrei­ben teil­ge­nom­men wer­den.

Ach ja: Wer per Mail mit­macht, möge doch bit­te auch sei­nen Namen und sei­ne Anschrift irgend­wo unter­brin­gen. Dan­ke!

*Wir bespre­chen gera­de mit dem Buch­bin­der, wie wir die Illus­tra­tio­nen schön „žver­pa­cken“, da unser Gra­fi­ker nur auf der Rück­sei­te alter Bele­ge und Ser­vi­et­ten gezeich­net hat“¦

Und hier sind die Kan­di­da­ten:

EmporkömmlingFabrikantFischerFlurschützeFörsterGemeindevorsteherGeschäftsmannGeschichtenerzählerHäuptlingstochterHauslehrerHüttenbauerLehnsherrLiebhaberSteinschlepperTischler

Viel Spaß!