Naufragos

  • 1–4
  • 2 Stunden
  • 12+
  • Preis: 39,95 €

  • ISBN: 3558380018223

  • Autor(en): Alberto Corral

  • Grafik: Siscu Bellido

  • Erscheinungsjahr: 2013

  • Inhalt: 4 Spiel­plä­ne, 234 Kar­ten, 39 Essensplättchen,38 Zähl­mar­ker, 22 wei­te­re Plätt­chen, 56 Spiel­stei­ne aus Plas­tik, 32 Papp­mar­ker, 1 Start­spie­ler­stein, 2 Wür­fel, 1 Regel­heft

  • ACHTUNG:
    Für Kin­der unter 36 Mona­ten nicht geeig­net. Erstickungsgefahr!

17 August, 1719, Tag 16 auf der Insel. Wir haben end­lich genug Holz gesam­melt, um ein Signal­feu­er zu ent­fa­chen. Aber unse­re Kame­ra­den sind von ihrer Erkun­dung des Ber­ges noch nicht zurück­ge­kehrt. Wir war­ten wei­ter, aber das Essen wird lang­sam knapp. Heu­te Nacht habe ich Geräu­sche aus Rich­tung Wald gehört. Ich konn­te nicht mehr ein­schla­fen. Gott ste­he uns bei!

Das Spielmaterial von Náufragos

Das Spiel­ma­te­ri­al von Náuf­ra­gos

Schiff­brü­chig auf einer ein­sa­men Insel — wie kommt ihr wie­der weg?
In Nauf­ra­gos müs­sen die Spie­ler als Grup­pe zusam­men­ar­bei­ten, um einen Weg von der Insel zu fin­den — doch hin­ter­her gewinnt der­je­ni­ge Spie­ler, der am meis­ten zu erzäh­len hat — also die meis­ten Bericht­punk­te gesam­melt hat.
Vie­le Tak­ti­ken kön­nen zur Ret­tung füh­ren — ein Spiel zum Aus­pro­bie­ren, Flu­chen, Freu­en, Ver­zwei­feln — und noch­mal Pro­bie­ren.
Das ers­te semi-koope­ra­ti­ve Spiel bei Loo­kout!