Agricola

L-Deck

Übersicht

Cover: Agricola: L-Deck

12+

ca. 30 min. pro Spieler

1 - 5
EAN:
Nicht verfügbar
Entwicklung:
Lookout Spiele
Redaktion:
Lookout Spiele
Erscheinungsjahr:
2008 - 2019
Inhalt:
bisher ca. 92 Karten (teilweise in mehreren Sprachen)
Achtung!
Erweiterung

Dies ist eine Erweiterung! Sie kann nur mit dem entsprechenden Hauptspiel genutzt werden.

Beschreibung

Früher einmal als das "Leute-Deck" bezeichnet (die ersten Promo-Karten zeigen Personen, die mit der Umsetzung von Agricola zu tun hatten), ist das L-Deck inzwischen die Sammelbezeichnung für Promo-Karten zu Agricola. Die Karten werden meistens kostenfrei auf Messen und Events, allen voran der SPIEL in Essen, verteilt. Manchmal ist der Erwerb der Karte auch an eine Aufgabe oder ähnliches gebunden, oder es gibt spezielle Karten beim Kauf eines bestimmten Produkts dazu. Außerdem wird seid einiger Zeit gemunkelt, dass eine freundliche Nachfrage in den Bestellkommentaren in unserem Online-Shop ebenfalls zum Erfolg führen soll.
Die Karten sind fortlaufend nummeriert und in der Regel erscheinen jedes Jahr ein paar neue. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz und die ein oder andere Karte lässt einen durchaus gehörig schmunzeln... Für viele Fans gehört das Sammeln dieser Promos einfach dazu!

Bilder

Downloads

Agricola L-Deck Kompendium (Stand: April 2020)
Veraltete L-Deck Karten zum selber drucken

FAQ

Sind die L-Deck Karten eigentlich für die alte, oder die überarbeitete Version von Agricola?

Wenn man es genau nimmt, dann hängt das von jeder Karte einzeln ab. Kurz gesagt sind alle L-Deck Karten die vor 2016 erschienen sind mit der alten Version von Agricola im Hinterkopf entwickelt worden. Alle Karten ab 2016 hingegen mit der überarbeiteten Version. Da es sich hierbei aber vor allem um Promos mit einem gewissen Anteil "Augenzwinkern" handelt sind die Karten ohnehin mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, da sie in vielerlei Hinsicht nicht so umfänglich getestet worden sind, wie "richtige" Spielkarten.