Agricola

X-Deck

Übersicht

Cover: Agricola: X-Deck

12+

ca. 30 min. pro Spieler

1 - 5
EAN:
Nicht verfügbar
Entwicklung:
Dale Yu, David Fair, Fraser McHarg, Hanno Girke, John Kennard, Larry Levy & Melissa Rogerson
Redaktion:
Dale Yu, David Fair, Fraser McHarg, Hanno Girke, John Kennard, Larry Levy & Melissa Rogerson
Erscheinungsjahr:
Nicht verfügbar
Inhalt:
24 Karten

Beschreibung

Gefahr aus dem Weltall! Das X-Deck ist eine nicht ganz ernst gemeinte Erweiterung für Uwe Rosenbergs Bestseller-Spiel Agricola. Das Deck umfasst 24 Karten aus 5 verschiedenen Typen. Die Außerirdischen tauchen erstmals auf, wenn der Steinbruch ins Spiel kommt (Runden 5-7). Immer wenn ein Spieler diese Aktion wählt, zieht er obendrein die oberste Karte vom X-Deck. Ein galaktisches Vergnügen!

Bilder

Downloads

Regeln

FAQ

Kann ich diese Erweiterung auch mit der überarbeiteten Edition verwenden?

Nur bedingt. Die überarbeitete Edition verwendet vereinheitlichte Formulierungen, überarbeitete Versionen der Karten und ein modernisiertes Grafikdesign um ein konsistenteres und besseres Spielgefühl zu erzeugen. Da die alte Version sich nicht an diese "Regeln" hält, kann es zu Problemen kommen, wenn man sie miteinander vermischt. Allerdings ist die grundlegende Mechanik des Spiels gleich geblieben, wodurch es Spielerinnen und Spielern mit ausreichend Erfahrung und Wissen über Agricola möglich ist diese Probleme - zumindest größtenteils - zu ignorieren. Wir empfehlen das Mischen der alten und der überarbeiteten Edition allerdings eben nur solchen "Profis".