Bärenpark

Die Grizzlys sind los

Übersicht

Cover: Bärenpark: Die Grizzlys sind los

8+

ca. 30 - 45 min.

2 - 4
EAN:
4-260402-311081
Entwicklung:
Phil Walker-Harding
Redaktion:
Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2019
Inhalt:
12 Grizzly-Außenghege, 4 Bärenstatuen, 4 Tierhausplättchen, 4 Parkareale (mit Ausgängen), 24 Monorailwaggons, 28 Monorail-Stützpfeiler, 18 Auftragsplättchen, 6 Toilettenplättchen & 1 Regelheft
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Erweiterung

Dies ist eine Erweiterung! Sie kann nur mit dem entsprechenden Hauptspiel genutzt werden.

Beschreibung

Eurem Bärenpark steht eine große Veränderung bevor denn die Grizzlys kommen! Richtig gehört: Die wohl prachtvollsten Bären der Welt halten Einzug in euren Park und verlangen nach reichlich Platz. Ihre Habitate sind riesig und so braucht es einiges an Planung, um sie auf dem Parkgelände sinnvoll unterzukriegen. Zudem muss ein großer und moderner Park seinen Besuchern auch die Möglichkeit bieten, sich dort auf zeitgemäße Weise fortzubewegen: Hier kommt eure nagelneue Hochbahn ins Spiel!

Mit Stolz erfüllt schaust du auf das neue Großgehege hinab. Morgen sollen dort die ersten Grizzlybären einziehen und du hast keine Kosten und Mühen gescheut, ihnen das Leben in deinem Bärenpark so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Die vielen Wälder und Gehölze, in denen sich die Grizzlys artgerecht verstecken können, sehen wunderschön aus. Und zum Glück haben deine Ingenieure die Idee mit der Hochbahn gehabt, in der du gerade sitzt. Wie hätten die Besucher denn auch sonst am Leben der Bären teilhaben sollen. Diese Herausforderungen hast du also schon gemeistert, aber du bist dir sicher: neue warten bereits auf dich!

Die neue Erweiterung Die Grizzlys sind los von Phil Walker-Harding bietet drei neue Module für das Grundspiel Bärenpark. Die neue Bärenart benötigt noch mehr Platz als die bereits bekannten und macht das Puzzeln damit etwas anspruchsvoller. Damit dem Park aber nicht der Platz ausgeht, hat die Stadt ein weiteres Gelände bewilligt. Es werden in der Erweiterung also bis zu fünf Gelände vollgepuzzelt. Außerdem gibt es die neue Hochbahn, mit der die Besucher einen noch besseren Einblick in die Welt der Bären bekommen. Und das ganz ohne die Bären zu stören. Letztlich gibt es natürlich auch noch neue Auftragsplättchen, die einiges an Puzzelgeschick erfordern. Es wird also viel geboten, sowohl für Neueinsteiger als auch für alte Hasen.

Das Spiel läuft dabei weiterhin nach den bekannten Grundregeln des Basisspiels ab. In jeder Runde habt ihr die Möglichkeit, eines eurer Puzzleteile in eurem Park zu verbauen und neue Teile zu bekommen, indem ihr die passenden Icons überbaut. Wollt ihr eines der neuen Grizzlyplättchen bekommen, so müsst ihr dazu genau eine Grünanlage und ein Tierhaus abwerfen. Die Hochbahn hingegen baut ihr nebenher einfach mit. Jedes Mal wenn ihr eine Grünanlage baut könnt ihr einen Hochbahnpfeiler auf diese stellen (die Bären möchten ungern Pfeiler in ihren Gehegen haben). Dabei müsst ihr natürlich gewisse Anbauregeln zu eurer Hochbahn beachten. Die neuen Aufträge bieten abschließend noch mehr Abwechslung für alle Experten im Bärenpark-Bau. Alle drei Module können dabei sowohl einzeln als auch beliebig miteinander kombiniert verwendet werden!

Bilder

3D-Box
3D-Box
Material
Material

Downloads

Regeln
Regeln (Englisch)

FAQ

Keine FAQ-Einträge gefunden!