Die Neuen 2021: Great Plains

Es tut sich Mystisches in den Great Plains

Great Plains Cover

Der neue 2-Spieler-Hit von den Machern von Mandala

Lookout ist für erfolgreiche Spiele bekannt, wie den Kultklassiker Agricola (2007) des Autors Uwe Rosenberg und Isle of Skye (Kennerspiel des Jahres 2016) von Alexander Pfister. Neben Kennerspielen für anspruchsvolle Spieler bringt der Verlag jedes Jahr auch einfachere Familienspiele heraus und hat sich mit Titeln wie Patchwork, Mandala oder Glasgow eine Kompetenz im Bereich 2-Personen-Spiele erarbeitet.

Dieses Sortiment wird auch 2021 durch eine Neuerscheinung erweitert: Mit Great Plains entführen wir euch in ein geheimnisvolles Spiel um das Leben in der Tiefebene. Eindrucksvolle Höhlenmalereien künden vom Leben unserer Vorfahren, von ihrem Kosmos und all den Tieren, welche sie umgaben. Das Spiel lässt das Streben zweier Stämme um die Vorherrschaft in den Great Plains lebendig werden. Symbolisiert werden die rivalisierenden Parteien durch schlaue Füchse und weise Schlangen. Durch spirituellen Beistand von Totemtieren überwinden sie Berge, durchschreiten Niederungen und dringen ins Gebiet der Rivalen vor. Gewinner ist jener Spieler, der durch geschicktes Taktieren am Ende das meiste Land für seinen Stamm beanspruchen kann.

Great Plains macht den Widerstreit der Stämme spielerisch erlebbar. Es ist ein abstraktes Legespiel für 2 Personen ab 10 Jahren, auf 20 Minuten Spielzeit ausgelegt und ab Juli im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Die Autoren: Viele Brettspiel-Fans kennen das Duo Brett Gilbert und Trevor Benjamin als Designer von Mandala und anderen beliebten Titeln. Trevor und Brett leben in der gleichen Nachbarschaft in England, spielen und gestalten oft zusammen.