Die Neuen 2022: 15 Jahre Agricola - Die Jubiläumsbox

Erfreuliche Nachrichten für alle AGRICOLA Fans: Größer wird es nimmer!

15 Jahre seit Erscheinen von Uwe Rosenbergs Ausnahmespiel! Grund genug für uns, in dieser Jubiläumsedition vergangene Highlights und verrückte Bauernhof-Exzesse ins Hier und Jetzt zu holen. Alles in einer XXL-Box, mit Kartensortier-Box, Aufbewahrungsfächern für das Spielmaterial und natürlich dem kompletten Agricola (Überarbeitete Edition): Artifex- und Agricola (Überarbeitete Edition): Bubulcus-Deck! Ein bäuerliches Rundum-Wohlfühl-Sorglos-Paket.

15 Jahre Agricola - Die Jubiläumsbox Cover

Wir haben eure zahlreichen Anregungen, Wünsche und Vorschläge gesammelt und versucht – trotz stetig steigender Materialpreise – einen guten und vor allem auch für den Handel vertretbaren Mittelweg zu finden:

Basis der 15 Jahre Agricola - Die Jubiläumsbox wird natürlich Agricola (Überarbeitete Edition) in der überarbeiteten Version von 2016* sein. Erstmals packen wir zum Grundspiel das komplette Agricola (Überarbeitete Edition): Artifex- und Agricola (Überarbeitete Edition): Bubulcus-Deck, dazu einige der begehrten älteren Promodecks, die für die Agricola (Überarbeitete Edition) adaptiert worden sind! Viel Mühe, noch mehr Liebe und ein paar extra Goodies haben wir mit dazu gepackt. Alles können und wollen wir heute noch nicht verraten.

Vor allem wird die XXL-Box eines bieten: ein ausgeklügeltes Inlay für rasches Setup und Stauraum für alle bisher erschienenen Erweiterungen, die mit der überarbeiteten Neuauflage von 2016 kompatibel sind!

Das ist sie also, 15 Jahre Agricola - Die Jubiläumsbox:

  • Das Rundum-Startpaket mit vielen Extras für all jene unter euch, die immer schon mit Agricola (Überarbeitete Edition) geliebäugelt haben
  • Die beste Gelegenheit, von der geliebten, aber behäbigen Ur-Version aus der Ära 2007-2015 auf die überarbeitete Version von 2016 umzusteigen
  • Die ultimative Box für Sammler, die zudem Platz für eure bereits vorhandenen Erweiterungen bietet.

Erscheint im Oktober 2022

Die Jubiläumsbox wird weltweit in sieben Sprachen** erhältlich sein. Zur SPIEL `22 bringen wir euch diese #limitedanniversaryedition mit nach Essen!

Frohe Ostern aus dem Lookout Team


* Wer von euch immer noch die heiß geliebte Original-Auflage aus 2007 auf den Tisch packt: 2016 ist der Großteil der von euch immer wieder angeregten Verbesserungen aus den Fachforen & AGRICOLA-Spielerunden bereits vollinhaltlich in die Spiel-Mechanik eingeflossen.

** Stand: April 2022