Eppi

Abenteuer Buch Teil 1: Das Weltall ruft

Übersicht

Cover: Eppi: Abenteuer Buch Teil 1: Das Weltall ruft

8+

ca. 5 h

1+
EAN:
9-783982-184388
Entwicklung:
Felicitas Pommerening
Illustration:
Andy Elkerton
Redaktion:
Grzegorz Kobiela, Anika Hoffmanns
Erscheinungsjahr:
2023
Inhalt:
1 interaktives Abenteuerbuch, 1 Trigger Sheet, 1 Decoder (Rotfolie), 1 Poster, 41 Spielkarten, 24 Stickerkarten
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

Es ist gelandet: das ultimative Abenteuerbuch für Helden und Heldinnen ab 8 Jahren!

Die wichtigste Frage stellt sich gleich vorweg:

Wer oder was ist Eppi?


Eppi geistert schon seit einiger Zeit im Keller der Familie Palstek herum. Das kleine blaue Wesen weiß nicht, wo es herkommt und warum es dort ist, überhaupt scheint es sein Gedächtnis verloren zu haben. Nur eines weiß es: Es will sich beim Raumfahrtprogramm der ESA bewerben und ins Weltall fliegen! Doch dafür muss Eppi noch allerhand erledigen...

In dem interaktiven Rätselbuch verkörpert ihr Eppi, bekommt aber im Laufe des Spiels die Möglichkeit, verschiedene Figuren zu Hilfe zu nehmen. Denn Eppi braucht den geballten Witz und Erfindergeist der ganzen Familie Palstek von Nesthäkchen Manni bis hin zu Oma Tara. Während die Geschichte sich entwickelt

* erkundet ihr 12 vielseitige Schauplätze
* lernt freche und lustige Charaktere kennen
* löst knifflige Rätsel und
* sammelt Gegenstände, die ihr an einzelnen Orten clever einsetzen oder sogar kombinieren müsst

Weil es ein interaktives Abenteuerbuch ist, erklärt es sich von selbst. Darum könnt ihr es auch ganz ohne Hilfe von Erwachsenen lösen. Und keine Bange: Es hat gerade so viel Text, um spannend zu bleiben und genügend Rätsel, damit der Spaß stets im Vordergrund steht. Habt ihr Lust bekommen, Eppi zu helfen?

Ein kurzweiliger Rätselspaß, auch für Lesemuffel!

Bilder

3D Cover
3D Cover
Cover
Cover
Cover Rückseite
Cover Rückseite
Hallo, ich bin Eppi!
Hallo, ich bin Eppi!

Downloads

FAQ

Warum gibt es hier keinen Regel-Download?

"EPPI" ist interaktiv, und so sind es auch die Regeln. Die Einführung in das Buch, also quasi der Prolog, erklärt euch das Spiel, daher gibt es auch kein Regelheft. Du kannst sofort loslegen. Cool, oder?

Wann wird Eppi im Handel verfügbar sein?

Eppi wird zum Sommer 2023 vorerst im deutschen Fachhandel verfügbar sein, das genaue Erscheinungsdatum wird noch bekannt gegeben.

Vorbestellungen sollten ab sofort möglich sein.