Family Business

Übersicht

Cover: Family Business

8+

ca. 30 Min.

3-6
EAN:
4-260402-311456
Entwicklung:
David B. Bromley
Redaktion:
Hanno Girke & Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2021
Inhalt:
110 Karten (54 Gangster-Karten, 56 Aktionskarten, 10 Eigenschaftskarten, 1 Regelheft)

Beschreibung

Nichts geht über die Familie. Nun gut - über die eigene Familie natürlich. Wenn sich fremde Gangsterbanden in eurem Gebiet heimisch machen wollen, helfen ALLE Familienmitglieder tatkräftig mit, die Gegner zu eliminieren. Family Business halt. Am Ende gewinnt jene Bande, die als einzige noch Familienmitglieder im Spiel hat.

In dieser Neuauflage des flotten Stichspiels von David B. Bromley muss man seine Karten gut ausspielen. Jeder Spieler wählt eine Mafiafamilie und nimmt alle Karten dieser Familie. Du bist der Gangsterboss deines Familienunternehmens und willst selbstredend der einzige in der Stadt sein. Um das zu erreichen, musst du alle Mitglieder der ANDEREN Familien in der Stadt loswerden. Mordaufträge, Razzien, Intrigen, Hinterhalt, Bandenkrieg - bist du mutig genug, sich dem zu stellen? Nur jener Spieler, der am Ende des Spiels noch Ganoven übrighat, kann die Stadt regieren und sich von nun an Big Boss nennen...

Spielentwicklung der Original-Ausgabe: Mayfair Games, Inc (1989, 2008)

Bilder

Neue Ausgabe 2021 (Cover)
Neue Ausgabe 2021 (Cover)
Gangster-Karten
Gangster-Karten
Aktionskarten
Aktionskarten
"Die Wand"

Downloads

Regeln
Regeln (Englisch)

FAQ

Manche der Ganoven kommen mir ziemlich bekannt vor. Kann das sein?

Diese Edition bringt die Bedeutung des Family Business auf eine neue Ebene. Wir bedanken uns bei unseren Schwesterfirmen Enigma, Asterion, Asmodee Taiwan, CATAN Studios und Blackfire dafür, dass sie ihre eigene kleine Bande zu diesem Spiel hinzugefügt haben. Es kann also sein, dass ihr uns und einigen unserer Kollegen in diesem Spiel begegnet.

Das ist ein Bandenkrieg. Es wäre doch schön, wenn wir da etwas düstere Stimmung rein bekommen.

Ja, daran haben wir bei der Neuauflage auch gedacht. Du kannst beim Spielaufbau noch etwas mehr Flair in dein Family Business bringen. Legt den Deckel der Spielschachtel auf den Tisch und setzt dann das Unterteil der Schachtel so auf den Deckel, dass "die Wand" entsteht. Diese sollte für alle Spieler einsehbar sein. Soll nun ein Gangster eliminiert werden, wird er "an die Wand gestellt". Eliminierte Gangster kommen danach auf den Friedhof - in die Schachtel.