Grand Austria Hotel

Alles Walzer (Retail Edition)

Übersicht

Cover: Grand Austria Hotel: Alles Walzer (Retail Edition)

12+

90 - 120 min

2-4
EAN:
4-260402-311630
Entwicklung:
Simone Luciani & Virginio Gigli
Redaktion:
Ralph Bienert
Erscheinungsjahr:
2022
Inhalt:
10 Hotels, 5 Ballsäle, 4 Proberäume, 1 Lounge, 1 Erweiterung, ca. 70 Karten, ca. 39 Plättchen, 40 Tänzermeeple, 25 Holzklötzchen, 3 Würfel & 1 Regelheft
Achtung!
Erweiterung

Dies ist eine Erweiterung! Sie kann nur mit dem entsprechenden Hauptspiel genutzt werden.

Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?


Es ist Nacht geworden in Wien und es ist Ball-Saison. Deine Hotelgäste haben sich in Schale geworfen, der Champagner fließt in Strömen und die feine Gesellschaft ist noch lange nicht bereit für's Bett. Man möchte das Nachtleben genießen, was eignet sich dazu besser, als in einem von Wiens berühmten Ballsälen zu tanzen, bis der Morgen anbricht...

Neulich in Wien:

"Alles Walzer!", das sind alljährlich die magischen Eröffnungsworte zu Wiens weltberühmtem Opernball.

Nun ist es zudem der Titel der ersten Erweiterung zum beliebten Brettspiel Grand Austria Hotel von Simone Luciani und Virginio Gigli. In Alles Walzer können deine Hotelgäste die berühmten Ballsäle Wiens besuchen und eröffnen dir damit neue und aufregende strategische Möglichkeiten. Besonders beliebt, trotz aller Geselligkeit auf Bällen: Die Solo-Kampagnen! Dazu gibt es in Wien das Séparée. Aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte... :)

Bilder

3D Schachtel
3D Schachtel
VIPs in der Lounge
VIPs in der Lounge
Ballsaal
Ballsaal
Hotel Eingänge
Hotel Eingänge
mehr Personal
mehr Personal

Downloads

Regeln
Regeln (Englisch)
Solo Regeln (Deutsch)
Solo Regeln (English)

FAQ

Ich habe den Kickstarter verpasst. Worin unterscheidet sich den die Retail Edition dieser Erweiterung vom Kickstarter?

Alle grafischen Verbesserungen aus dem Kickstarter findet ihr auch hier im Material berücksichtigt. Die DeLuxe Komponenten, die speziellen Würfel und die Sonderkarten, die über die Stretch Goals generierte werden konnten, sind in der Händler-Auflage NICHT enthalten.

Wann und wo kommt diese Ausgabe in den Handel?

Die deutschsprachigen Ausgaben werden es noch im Oktober 2022 in den Fachhandel schaffen, die internationalen Exemplare werden (je nach Distributionsweg) vor Weihnachten bzw. Ende des Jahres verfügbar sein. Einzig der US Markt wird voraussichtlich erst Anfang 2023 bestückt werden können.