Isle of Skye

Vom Häuptling zum König

Übersicht

Cover: Isle of Skye: Vom Häuptling zum König

8+

ca. 60 min.

2 - 5
EAN:
4-260402-310787
Entwicklung:
Alexander Pfister & Andreas Pelikan
Redaktion:
Stefan Stadler
Erscheinungsjahr:
2015
Inhalt:
1 Spielplan, 16 Wertungsplättchen, 78 Landschaftsplättchen, 1 Beutel, 5 Wertungsmarken, 6 Abwurfplättchen, 6 Sichtschirme, 1 Rundenmarker, 1 Startspielermarker, 73 Münzen & 1 Anleitung
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

Die Isle of Skye gilt als eine der schönsten Landschaften der Welt: Weiche Sandstrände, sanft Hügellandschaften und eindrucksvolle Gebirge sind atemberaubend und faszinieren jeden

In diesem Legespiel für 2 bis 5 Spieler verkörpern die Spieler die Anführer eines der fünf traditionellen Clans. Die Spieler erschaffen ihr eigenes kleines Reich, um damit die benötigten Siegpunkte zu erringen. Aber in jeder Partie sind nur 4 der enthaltenen 16 Wertungskarten im Spiel. Dadurch wird jede Partie anders und in den abwechslungsreichen Partien sind unterschiedliche Taktiken und Strategien gefordert.
Dabei ist es immer gut, genug Geld zu haben. In jeder Runde können die Spieler eines der Plättchen eines Mitspielers kaufen. Geheim legen alle Spieler gleichzeitig die Preise der von Ihnen angebotenen Teile fest. Ein hoher Preis kann zu Wohlstand und dem dringend benötigten Geld führen. Falls sich aber kein Käufer für das angebotene Plättchen findet, muss der Anbieter das Plättchen selbst in sein Reich einbauen und das eingesetzte Geld abgeben. Dies führt zu interessanten Entscheidungen, denn nicht immer liegt der Preis eines Plättchens klar auf der Hand. Bei Spielende gewinnt der Spieler, der am meisten Siegpunkte erreicht hat, nicht unbedingt der reichste Spieler!

Isle of Skye ist Kennerspiel des Jahres 2016!

Bilder

3D-Box
3D-Box
Spielmaterial
Spielmaterial
Wie passt Isle of Skye am besten in die Box?
Wie passt Isle of Skye am besten in die Box?
Kennerspiel des Jahres 2016
Kennerspiel des Jahres 2016
Kennerspiel des Jahres 2016
Kennerspiel des Jahres 2016
Kennerspiel des Jahres 2016
Kennerspiel des Jahres 2016
Themenplättchen Promo
Themenplättchen Promo
Tunnelplättchen #1 Promo
Tunnelplättchen #1 Promo
Tunnelplättchen #2 Promo
Tunnelplättchen #2 Promo

Downloads

Regeln
Regeln "Themen-plättchen" Promo
Regeln "Themen-plättchen" Promo (Englisch)
Regeln "Tunnel-plättchen #1 & #2" Promo
Regeln "Tunnel-plättchen #1 & #2" Promo (Englisch)
Regeln (Englisch)

FAQ

"Themenplättchen" und "Tunnelplättchen"? Worum gehts dabei überhaupt?

Die "Themen-" und "Tunnelplättchen" sind Promos / Mini-Erweiterungen die wir zu "Isle of Skye" herausgebracht haben. Ihr findet sie teilweise in unserem Online-Shop oder als Beilage zu unserem Firmenmagazin "Neues vom Ausguck". Allerdings ist vieles davon bereits ausverkauft.

1) Themenplättchen: Wurde auf Messen und Events verteilt
2) Tunnelplättchen #1: enthalten in "Neues vom Ausguck - Ausgabe 09"
3) Tunnelplättchen #2: enthalten in "Neues vom Ausguck - Ausgabe 12"

Wo kann ich das "Kennerspiel des Jahres"-Plättchen zu "Isle of Skye" bekommen?

Anläßlich der Preisverleihung zum "Spiel des Jahres 2016", bei der "Isle of Skye" nicht nur nominiert war, sondern auch den "Kennerspiel des Jahres" Preis gewonnen hat, gab es ein Promo-Plättchen. Dieses Plättchen wurde während der Preisverleihung, sowie danach über verschiedenste Wege verteilt (z. B. über Partnerhändler, Messen, etc.). Wir haben von diesem Plättchen keine mehr auf Lager und es ist auch nicht geplant dieses Plättchen nochmal neu aufzulegen. Es bleibt also nichts anders, als der Gang zu einschlägigen Online-Auktionshäusern, oder ähnliches.

Angeblich gibt es ein "Nominiert zum Kennerspiel des Jahres"-Plättchen, dass herausgegeben worden wäre, wenn "Isle of Skye" den Kennerspiel-Preis nicht bekommen hätte. Ist das wahr? Und wenn ja, wo kann ich es bekommen.

Ob wir auf diese Situation vorbereitet waren, ob es ein solches Plättchen gegeben hat und ob von diesen Plättchen sogar welche in den Umlauf gekommen sein sollen wird von uns nicht kommentiert. Offiziell gab und gibt es diese Plättchen nicht.