Patterns

Ein Mandala Spiel für Zwei

Übersicht

Cover: Patterns: Ein Mandala Spiel für Zwei

10+

15 min

2
EAN:
4-260402-311685
Entwicklung:
Trevor Benjamin, Brett J. Gilbert
Redaktion:
Hanno Girke
Erscheinungsjahr:
2023
Inhalt:
1 zauberhafte Spielmatte aus Stoff, 54 bunte Mandala-Steine, 12 Punkte Marker und 1 Regelheft
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

Erlebt die farbenfrohe Welt der Mandalas...

Woher der Begriff Mandala kommt:

Das Mandala ist Sinnbild eines uralten Rituals und steht für den ewigen Kreislauf von Leben, Werden und Vergehen. Mit buntem Sand erschaffen Mönche dabei eine mystische Karte der Welt. Das Mandala wird im Anschluß bei einer Zeremonie wieder aufgelöst, der Sand in den Fluss gestreut: ein sich unendlich wiederholender Akt..."

Das Autoren-Duo Trevor Benjamin und Brett J. Gilbert hat ein weiteres, überaus famoses Duell für alle Area Control Fans entwickelt:

Bei PATTERNS: Ein Mandala Spiel besteht eure Aufgabe darin, möglichst große und klug angelegte Farbflächen zu eigenen Gebieten zu verbinden. Da das mit dem Sand am Spieltisch etwas mühsam wäre (stellt euch das nur vor), startet ihr bei der Auslage mit all den bunten Mandala-Steinen auf der hochwertigen Stoffmatte: euer Basis-Mandala, sozusagen. Danach tauscht ihr abwechselnd je einen Stein auf der Matte gegen einen Stein aus eurer Hand, steckt mit den Punktemarkern eure eigenen Gebiete ab und versucht, diese konsequent auszubauen. Geht deine Taktik auf? Im Handumdrehen kann sich das Blatt wenden, wenn der Gegner einen freien Stein für sein Mandala beansprucht.

Wie schon beim preisgekrönten Vorgänger Mandala fordert euch jede Partie aufs Neue, doch das ist kein Thema denn PATTERNS: Ein Mandala Spiel

* ist rasch aufgebaut
* in weniger als fünf Minuten erklärt
* wird flott gespielt

Da geht sich doch gleich noch eine Revanche aus!

...auch dieses Spiel kommt mit einer zauberhaften Stoffmatte!

Bilder

Spielmatte& Spielsteine
Spielmatte& Spielsteine
3D Cover
3D Cover

Downloads

Regeln
Regeln (Englisch)

FAQ

Wann wird dieses Spiel verfügbar sein?

Patterns: Ein Mandala Spiel soll noch diesen Herbst in Deutschland verfügbar sein. Das genaue Erscheinungsdatum geben wir euch bei Drucklegung auf unseren Social Media Kanälen bekannt. Auf der SPIEL 2023 in Essen könnt ihr dieses feine Area Control Spiel in jedem Fall schon ausprobieren!

Auch Vorbestellungen nimmt der Fachhandel bereits entgegen! In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird es voraussichtlich Ende Oktober erhalten.