Oh my Goods!

Du meine Güter

Übersicht

Cover: Oh my Goods!: Du meine Güter

10+

ca. 30 min.

2 - 4
EAN:
4-260402-310824
Entwicklung:
Alexander Pfister
Redaktion:
Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2015
Inhalt:
Zweisprachige Version: 110 Karten & 2 Anleitung (DE & EN)
Einsprachige Version: 110 Karten & 1 Anleitung

Beschreibung

Die Spieler sind Handwerker im mittelalterlichen Europa, die Kohle, Werkzeuge, Kleidung und vieles mehr produzieren. Der Spieler, der seine Produktionsketten am cleversten einsetzt und passende Handwerksgebäude errichtet, erreicht die meisten Siegpunkte und gewinnt den Wettstreit der Meister.

Oh my Goods! ist die Neu-Ausgabe des Geheimtipps der Spiel15 Royal Goods. Dieses wurde in einer kleinen Auflage für das Österreichische Spielemuseum produziert, die es für einen wohltätigen Zweck verkauft haben.

Bilder

3D-Box
3D-Box

Downloads

Regeln V1.3
Regeln V1.4
Regeln V1.5 (Englisch)

FAQ

Ist das Spiel ein- oder zweisprachig?

Das ist Versionsabhängig. In früheren Versionen (z. B. die bilinguale Sonderedition zur SPIEL 2015) waren englisch und deutsch enthalten. In den aktuellsten Versionen werden deutsch und englisch jedoch jeweils einzeln angeboten. Letztlich ist aber nur wichtig, ob auf dem Cover "Du meine Güter" steht. Ist dies der Fall, enthält die Version garantiert die deutsche Sprache.

Warum ist die aktuellste Regelversion auf deutsch die 1.4, während für die englische Sprache bereits die 1.5 vorliegt?

Die englische Regel musste leider ein weiteres Update bekommen, da sich in der Version 1.4 Rechtschreib-, Grammatik- und / oder ähnliche Fehler eingeschlichen hatten. Vom Inhalt her ist die englische 1.5 aber identisch zur deutschen 1.4.