Cantaloop - Buch 3

Rache warm serviert

Übersicht

Cover: Cantaloop - Buch 3: Rache warm serviert

16+

9-12 h

1+
EAN:
9-783982-184340
Entwicklung:
Friedemann Findeisen
Illustration:
Kerstin 'Noody' Buzelan, Anna Glinsmann
Redaktion:
Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2023
Inhalt:
1 Abenteuerbuch, 1 Trigger Sheet, 1 Decoder (Rotfolie), 60 Spielkarten und weiteres streng geheimes Material
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

#heistofthecentury - es geht ins finale...


Du hast einen Plan und ein Team, das zu allem bereit ist. Es ist also an der Zeit, deinen Racheplan in die Tat umzusetzen. Teil 3 der Cantaloop-Trilogie setzt direkt nach den Ereignissen von Cantaloop - Buch 2: Ein ausgehackter Plan an und lässt Hook, Fly und Alice endlich zur Sache kommen.

Worum es geht:

"Hook" Carpenter ist ein charismatischer und überaus gewiefter Gauner. Vor zehn Jahren wurde er verraten und musste untertauchen. Jetzt ist er zurück und sinnt auf Rache. Zusammen mit der Jazzsängerin Alice und dem Hacker Fly plant er den größten - und wohl dreistesten - #RaubdesJahrhunderts. Doch am Tag ihres Coups geht alles schief. Das Ziel wirkt wie eine Festung und hinter jeder Ecke lauern unerwartete Gefahren. Bei dieser Mission müssen die drei zusammenarbeiten. Sie haben nur eine Chance. Und es sieht nicht gut aus...

Nutze die einzigartigen Fähigkeiten deines Teams, um dich am größten Ganoven der Stadt zu rächen. Rache - ein Gericht, das am besten warm serviert wird... oder war es doch kalt??

Erkunde wunderschön illustrierte Schauplätze, unerhalte dich mit Characteren und löse knifflige Rätsel in diesem fabelhaften Abenteuerbuch, dass den klasischen "Point'n Click" Spielen nachempfunden ist, die du vom PC kennst. Suche und sammle Gegenstände, die du an den einzelnen Orten clever einsetzen oder gar kombinieren musst, um weiterzukommen.

hast du es drauf? FINde es heraus in Cantaloop, dem interaktiven Abenteuerbuch von Lookout'S PaperPoint'n Click Reihe!

Die Vorgeschichte zu Cantaloop ist jetzt verfügbar: Cantaloop - Buch 0 - Die Vorgeschichte

Bilder

3D Cover
3D Cover
Spoiler Alarm! Eine der Locations, die es zu untersuchen gilt
Spoiler Alarm! Eine der Locations, die es zu untersuchen gilt

Downloads

Trigger Sheet

FAQ

OK, seien wir ehrlich: Ist dies nur ein weiteres Escape-Room-Spiel?

Nein. Auch wenn die Spielmechanik es wohl hergeben würde eine Art Escape Room Spiel zu machen, ist "Cantaloop" an die klassischen "Point & Click"-Abenteuer vom PC angelehnt. Du brauchst dazu beide Hände und "klickst" dich hier durch ein Buch.

Hier wird nichts geknickt, gefaltet, zerschnippelt oder sonst wie zerstört. Als einziges "Hilfsmittel" empfehlen wir dir einen Stift, damit du am Trigger Sheet deinen Fortschritt notieren kannst. Und wenn dabei tatsächlich was daneben geht: lädst du dir ein neues Trigger Sheet herunter. Wir sind aber ziemlich sicher, dass du das nicht brauchen wirst.

Warum gibt es hier keinen Regel Download?

"Cantaloop" ist interaktiv, und so sind es auch die Regeln. Die Einführung in das Buch, also quasi der Prolog, erklärt euch das Spiel, so dass ein klassisches Regelstudium nicht notwendig ist. Du kannst also gleich loslegen. Cool, oder?

Muss ich die anderen beiden Abenteuer Bücher bereits gelöst haben, um dieses hier spielen zu können?

Wenn es euch um die schräge Story geht, empfehlen wir die Reihenfolge einzuhalten. Vielleicht möchtet ihr zum Einstieg auch das Prequel (siehe dort) spielen, um auch die Vorgeschichte zu erfahren.

Generell ist jedoch jeder Teil dieser Trilogie in sich abgeschlossen und stellt euch vor völlig neue Aufgaben und Rätsel, so dass er unabhängig von den anderen Bänden gespielt werden kann.