Oh my Goods! - Du meine Güter

Aufruhr in Longsdale

Übersicht

Cover: Oh my Goods! - Du meine Güter: Aufruhr in Longsdale

10+

ca. 45 min.

1 - 4
EAN:
4-260402-310930
Entwicklung:
Alexander Pfister
Redaktion:
Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2017
Inhalt:
Essen Special Edition: 110 Karten & 2 Anleitungen (DE & EN)
Retail-Version: 66 Karten & 1 Anleitung
Achtung!
Erweiterung

Dies ist eine Erweiterung! Sie kann nur mit dem entsprechenden Hauptspiel genutzt werden.

Beschreibung

Erlebe ein Abenteuer in der Welt von Oh my Goods

Unruhen machen sich in der Hauptstadt Longsdale breit. Es gibt Gerüchte, es könne bald Krieg geben. Der König braucht eure Hilfe. Findet allein oder mit bis zu vier Spielern in den fünf Kapiteln dieser Erweiterung heraus, wie die Geschichte ausgeht. Und wer weiß? Vielleicht wenden eure Entscheidungen gar das Schicksal ...

Das österreichische Spielemuseum hat mit Royal Goods einen Überraschungshit auf der Spiel15 in Essen gelandet. Leider war das Spiel nur in limitierter Auflage erhältlich und sehr schnell ausverkauft. Um so besser, dass wir es unter dem Titel Oh my Goods neu aufgelegt haben! Doch das reicht uns und Alex noch nicht. Die Welt von Oh my Goods bietet noch so viel mehr: Longsdale in Aufruhr ist die erste Erweiterung und mit beiden Basisversionen spielbar. Außerdem führt sie neue Mechanismen und Karten ein. So wird ein Spiel nun nicht mehr über festgelegte 8 Runden gespielt, sondern dauert je nach Kapitel unterschiedlich lange. Die Geschichte des jeweiligen Kapitels wird dabei mit einer Geschichtskarte, sowie einem Event-Stapel erzählt. Damit auch für Abwechslung gesorgt ist, wird dieser Event-Stapel immer etwas anders zusammengestellt.

Bilder

3D-Box (Retail-Version)
3D-Box (Retail-Version)

Downloads

Referenztabelle "Kapitelübersicht" (Englisch)
Regeln
Regeln (Englisch)

FAQ

Woran erkenne ich ob ich die Essen Special-Edition oder die Retail-Edition habe?

Die Essen Special-Edition ist zweisprachig und in einer Faltschachtel verpackt. Die Retail-Edition ist einsprachig und steckt in einer Stülpdeckelschachtel.