Agricola (Überarbeitete Edition 2016)

Corbarius-Deck

Übersicht

Cover: Agricola (Überarbeitete Edition 2016): Corbarius-Deck

12+

ca. 90 - 150 min.

1 - 4 (6*)
EAN:
4-260402-311142
Entwicklung:
Uwe Rosenberg
Redaktion:
Grzegorz Kobiela
Erscheinungsjahr:
2019
Inhalt:
120 Karten
Achtung!
Erweiterung

Dies ist eine Erweiterung! Sie kann nur mit dem entsprechenden Hauptspiel genutzt werden.

Beschreibung

Das Corbarius-Deck (C-Deck) enthält wie das Artifex- und Bubulcus-Deck 120 Spielkarten für Agricola, die nahezu ausschließlich aus neuen, bisher unveröffentlichten Kartenideen bestehen. Es ist das dritte in sich schlüssige Deck für die überarbeitete Edition von Agricola, lässt sich aber auch (mit Einschränkungen) mit älteren Ausgaben von Agricola spielen. Es kann für sich allein mit dem Grundspiel oder in Kombination mit sämtlichen Erweiterungen gespielt werden.

* Bis zu 6 Personen mit der Erweiterung für 5 und 6 Spieler

Bilder

Downloads

FAQ

Kann ich diese Erweiterung auch mit der alten Version von Agricola nutzen?

Nur bedingt. Die überarbeitete Edition verwendet vereinheitlichte Formulierungen, überarbeitete Versionen der Karten und ein modernisiertes Grafikdesign um ein konsistenteres und besseres Spielgefühl zu erzeugen. Da die alte Version sich nicht an diese "Regeln" hält, kann es zu Problemen kommen, wenn man sie miteinander vermischt. Allerdings ist die grundlegende Mechanik des Spiels gleich geblieben, wodurch es Spielerinnen und Spielern mit ausreichend Erfahrung und Wissen über Agricola möglich ist diese Probleme - zumindest größtenteils - zu ignorieren. Wir empfehlen das Mischen der alten und der überarbeiteten Edition allerdings eben nur solchen "Profis".