Aufbruch nach Newdale

Übersicht

Cover: Aufbruch nach Newdale

12+

ca. 90 min.

1 - 4
EAN:
4-260402-311135
Entwicklung:
Alexander Pfister
Redaktion:
Lookout
Erscheinungsjahr:
2019
Inhalt:
3 doppelseitige Spielpläne, 1 Aktionstableau, 4 doppelseitige Spielertableaus, 68 Papp-Plättchen, 1 Siegerpokal, 44 Häuser, 16 Aktionssteine, 4 Schiffe, 22 Figuren, ca. 50 Warenmarker, 1Stoffbeutel, 1 Aufkleberbogen, 220 Karten, 1 Chronik & 1 Regelheft
Achtung!
Verschluckbare Kleinteile

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

Die Oh my Goods-Saga geht weiter diesmal als Brettspiel. Über mehrere Szenarien taucht ihr in eine zusammenhängende Geschichte voller Abenteuer ein. Jede Partie geht über ein Kapitel. Die einzelnen Kapitel können hintereinander als Kampagne gespielt werden, aber auch jedes alleinstehend für sich. Unterschiedliche Spielpläne mit jeweils neuen Ereignissen, Spielelementen, Aufgaben und Aktionsmöglichkeiten fordern euch heraus, eure Strategie stets aufs Neue anzupassen und die aktuellen Bedingungen bestmöglich zu nutzen.

Eure Hände sind dreckig, der Rücken schmerzt und die Kleidung ist schweiß-nass. Aber das Tagwerk ist geschafft! Die neue Mühle ragt stolz vor euch auf und das leise Flattern und Ächzen der Flügel hört sich wie ein Engelschor in euren Ohren an. Schon bald wird hier das goldene Korn eurer Felder zu Mehl weiterverarbeitet werden und euch so einen guten Preis einbringen. Oder ihr baut noch einen Bäcker? Dann könnte dieser das Mehl zu Brot und Semmeln backen und den Wert der Ware noch weiter steigern. Einen guten Ort wisst ihr auch schon. Da war doch dieses Dorf, eine Reitstunde entfernt, das geradezu nach einem Bäcker gebettelt hat. In eurem Kopf entstehen die ersten Pläne und der morgige Tag scheint wieder einmal ein anstrengender zu werden.

Aufbruch nach Newdale ist das neue Oh my Goods!-Spiel von Erfolgsautor Alexander Pfister. In dieser Brettspielumsetzung des erfolgreichen Kartenspiels messen sich 1 4 Spieler ab 12 Jahren in verschiedenen Kapiteln, um dabei ein weiteres Mal in die Geschichte des Königreichs Longsdale einzutauchen. Diese spielt dabei ca. 5 Jahre nach den Ereignissen aus Oh my Goods! Flucht nach Canyon Brook, erfordert aber keinerlei Vorkenntnisse des Kartenspiels, um sie zu erleben. Jedes Kapitel dauert ca. 90 Minuten, womit die gesamte Kampagne ca. 12 aufregende Stunden verspricht. Habt ihr nach der Kampagne euer Lieblingskapitel gefunden, könnt ihr dieses aber natürlich jederzeit wieder und wieder spielen!

Bilder

Spielpläne
Spielpläne
3D-Box
3D-Box
Spielertableau
Spielertableau
Spielausschnitt
Spielausschnitt

Downloads

ACHTUNG: Spoilergefahr Anhang
ACHTUNG: Spoilergefahr Anhang (Englisch)
Regeln
Regeln (Englisch)

FAQ

Auf der "weißen Rinderfarm" fehlt das Siegpunktsymbol. Ich habe dazu nichts im Regelheft gefunden. Hat das was zu bedeuten?

Nein, bei der Karte hat sich in der 1. Auflage leider dieser Fehler eingeschlichen. Die Karte ist genauso wie die anderen Rinderfarmen 1. Siegpunkt wert.