Kickstarter Sticky Banner

Die Neuen 2020: Hallertau

Unsere letzte Neuheit für 2020 - und es ist eine GROßE

Hallertau Cover

Eine Schachtel wie Caverna, ein Thema wie Agricola und der gleiche Autor wie bei beiden: Uwe Rosenbergs neuer Rundumschlag Hallertau verbindet Altes mit Neuem und kreiert so ein komplett neues Spielgefühl! Der "Worker-Placement"-Mechanismus bietet neue Möglichkeiten, denn statt ein Aktionsfeld komplett zu blockieren, wird es mit jedem Nutzen teurer. Schafe sind immer noch eine gute Einkommensquelle für Wolle und Milch, doch im Verlauf des Spiels werden sie älter und können sogar sterben. Und auch die Feldwirtschaft wurde überarbeitet. Häufig genutzte Felder generieren immer weniger Ertrag. Lasst ihr sie hingegen brach liegen, erholen sie sich und geben wieder mehr. Das ganze wird durch einen neuen Kartenmechanismus ergänzt, bei dem ihr viele eurer Handkarten zu jedem Zeitpunkt spielen könnt um weitere Vorteile zu bekommen. Wer jetzt mehr erfahren möchte kann auf die Spiele-Seite gehen und direkt mit dem Regelstudium loslegen:

Hallertau

Übrigens: Wer uns nicht glaubt und des Englischen mächtig ist kann auch bereits die ersten Kurz-Eindrücke auf z. B. BGG lesen. Wir haben hier mal stellvertretend den von Dale verlinkt:
Detailed Preview/Review on the Opinionated Gamers

Update

Ja, ich habe es schon wieder vergessen... Sorry -_- ! Hallertau wird in Deutschland voraussichtlich ab dem 22. Oktober verfügbar sein.


Grand Austria Hotel - Kickstarter Banner

Vergesst außerdem nicht unsere kommende Kickstarter-Kampagne zur Grand Austria Hotel Erweiterung ALLES WALZER!. Ab dem 22. Oktober laden wir euch zum Tanz auf dem Parkett:

Hier geht es direkt zur Kickstarter Preview-Seite