Die Neuen 2021: Consul Dirigens-Deck - Cantaloop 2 - Family Business

Wir haben euch was mitgebracht!

Das Lookout Team war 2021 recht fleißig, also können wir euch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest noch was unter den Baum legen.


Agricola (Überarbeitete Edition 2016): Consul Dirigens-Deck Cover

Noch mehr Karten für Agricola (Überarbeitete Edition 2016): Das Consul Dirigens-Deck

Mit 120 neuen Karten im Agricola (Überarbeitete Edition 2016): Consul Dirigens-Deck erfüllen wir eure sehnlichsten Wünsche: 96 Karten in diesem Deck ergänzen die fehlenden Kartennummern des Corbarius-Deck und Dulcinaria-Deck, so dass mit dieser Erweiterung alle vier Decks (Artifex-Deck, Bubulcus-Deck, Corbarius-Deck und Dulcinaria-Deck), vollständig sind.

Ähnlich den Karten im Grundspiel wurden die Karten im Agricola (Überarbeitete Edition 2016): Consul Dirigens-Deck so ausgewählt, dass sie ein ausgeglichenes Spielgefühl vermitteln. Zusätzlich ist die Mini-Erweiterung Elternkarten enthalten, die 24 Karten bietet (Weitere Details findet ihr auf der Agricola (Überarbeitete Edition 2016): Consul Dirigens-Deck Seite).

Im Fachhandel bereits verfügbar!


Cantaloop - Buch 1: Einbruch in den Knast Cover Cantaloop - Buch 2: Ein ausgehackter Plan Cover

Hackt euch rein: Es geht weiter in Cantaloop!

2021 scheinen wir das flottere Frachtschiff erwischt zu haben (vgl. News vom 07.12.2020: Spiele-Hit für Experten, Cantaloop & Winterferien): Die neue Auflage von Cantaloop - Buch 1: Einbruch in den Knast ist bereits im Fachhandel. Ab Dezember ist dort auch endlich die mit Spannung erwartete Fortsetzung unseres PAPER POINT’N CLICK Abenteuers zu bekommen:

In Cantaloop - Buch 2: Ein ausgehackter Plan geht es – nach den chaotischen, aber zumindest erfolgreichen Ereignissen des ersten Teils - direkt weiter. Das Team um Oz „Hook“ Carpenter ist versammelt, das Ziel steht fest. Wie setzt du nun die einzigartigen Fähigkeiten deines Teams am besten ein, um einen wasserdichten Racheplan gegen den größten Ganoven der Stadt zu schmieden? Erkunde wunderschön illustrierte Schauplätze, unterhalte dich mit neuen Charakteren und vor allem – löse knifflige Rätsel!

Hast du es drauf? Finde es heraus, in diesem fabelhaften PAPER POINT’N CLICK Abenteuer von Friedemann Findeisen.


Family Business Cover

Weihnachtszeit – Familienzeit? Ja, wenn da nicht diese andere Gang wäre…

Nichts geht über die Familie. Nun gut - über die eigene Familie natürlich. Wenn sich fremde Gangsterbanden in eurem Gebiet heimisch machen wollen, helfen ALLE Familienmitglieder tatkräftig mit, die Gegner zu eliminieren. Family Business halt. Am Ende gewinnt jene Bande, die als einzige noch Familienmitglieder im Spiel hat.

In dieser Neuauflage eines klassischen Kartenspiels von David B. Bromley muss man seine Karten gut ausspielen. Du bist der Gangsterboss deines Familienunternehmens und willst selbstredend die oder der einzige in der Stadt sein. Dafür musst du alle Mitglieder der ANDEREN Familien in der Stadt loswerden. Mordaufträge, Razzien, Intrigen, Hinterhalte, Bandenkriege - bist du mutig genug für diesen Job? Nur wer am Ende des Spiels noch Ganoven übrig hat, kann die Stadt regieren und sich von nun an #BigBoss nennen...

In diesem flotten Stichspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren geht es nicht nur heiß her, ihr werdet darin durchaus der einen oder anderen bekannten Visage begegnen. Wir haben für diese Ausgabe die #Familie zusammengetrommelt:

Wir bedanken uns bei unseren Schwesterfirmen Asmodee Nordics (a.k.a. The Enigma?), Asmodee Italia (a.k.a. Asterions), Asmodee Taiwan (a.k.a. F.U.N. Gang), CATAN Studio (a.k.a. Woolly Woolies) und ADC Blackfire (a.k.a. BlackFIRE) dafür, dass sie ihre eigene kleine Bande zu diesem Spiel hinzugefügt haben.

Ob die Lookout’s auch dabei sind? Findet es raus…


Also – jetzt könnt ihr eure Wunschliste für Weihnachten fertig schreiben!

Euer Lookout-Team